#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher wegen Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher wegen Durchfall

    Schönen guten Tag,

    leider bin ich mir extrem unsicher, was ich nun tun soll. Am Freitagabend habe ich die letzte Pille genommen und musste danach auf die Toilette (innerhalb des 4 Stunden Fensters) und konnte ,,es'' nicht mehr halten. Ich war total unsicher ob das schon Durchfall war, weil es nur ein kleines bischen braun-rötlicher Schleim war, der da kam. Ich konnte auch keine Pille nachnehmen, weil ich so doof war und nur einen Blister in den Urlaub mitgenommen habe, weil ich mit dem Blister hinkam. Außerdem verhüten wir immer zusätzlich mit Kondomen. Daher bin ich normal in die Pause gegangen, bin mir aber dennoch extrem unsicher, da ich auch eine chronische Darmentzündung habe und Angst habe, dass die Pille dann nicht richtig aufgenommen wurde (in einem Beratungsheft habe ich aber gelesen, dass die Pille auch für mich geeignet ist). Meine Frage: Ist meine Angst berechtigt und könnte ich dann die Pille heute wieder nehmen, also sicherheitshalber um einen Tag die Pause ,,kürzen'' oder sollte ich sie wie gewohnt morgen erst wieder einnehmen? Habe auch meinen FA angerufen, aber die Sprechstundenhilfe meinte, die Pause kürzen wäre nicht gut und Pillen allgemein nachnehmen wäre auch nicht gut, und damit hat sie der Packungsbeilage total widersprochen, was mich dann noch mehr verunsichert hat...

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus


  • Re: Unsicher wegen Durchfall

    Kann mir denn keiner helfen?

    Kommentar


    • Re: Unsicher wegen Durchfall

      Hallo,

      ich sehe hier keinen Grund zur Sorge und würde normal nach der 7tägigen Pause wieder beginnen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Unsicher wegen Durchfall

        Hallo,

        ich sehe hier keinen Grund zur Sorge und würde normal nach der 7tägigen Pause wieder beginnen.

        Katzenauge
        Ich habe jetzt dennoch einfach die Pause verkürzt...dann brauch ich mir den Rest des Monats keine Sorgen zu machen, und eigentlich passt es mir ganz gut wenn meine Tage künftig Sonntags statt Montags bei der Arbeit eintreten... Dennoch Danke für die Antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X