#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille in 2. Einnahme Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille in 2. Einnahme Woche vergessen

    Liebes Onmeda-Team!

    Ich habe diesen Zyklus die 1. Pille in der 2. Einnahme Woche vergessen und habe sie erst nach 13-14 Stunden genommen. Schon im letzten Zyklus habe ich 2 mal die Pille vergessen was zu Zwischenblutungen geführt hat. (Ich habe momentan so viel im Kopf, da hilft auch der Pillenwecker nichts). Der aktuelle Zyklus hätte ja eigentlich wieder sicher sein müssen oder? Ich hatte nun einen Tag vor meiner Pillenpause Sex, habe die Pillen nach der vergessenen Pille, alle im zeitlichen Rahmen genommen. Kann ich davon ausgehen dass ich geschützt bin?

    Vielen Dank,
    liebe Grüße
    Laura


  • Re: 1. Pille in 2. Einnahme Woche vergessen

    Hallo,

    wenn nach der 2ten vergessenen Pille die anderen Pillen korrekt genommen wurden, besteht auch wieder der Schutz.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 1. Pille in 2. Einnahme Woche vergessen

      Ich habe diesen Zyklus ja nur eine Pille vergessen. Man sagt ja, wenn sie in der 2. Einnahmewoche vergessen wird, ist das kein Problem und der Schutz bleibt bestehen, wenn sie nachgenommen wird. Es war halt nur der 1. Tag der 2. Einnahmewoche. Allerdings habe ich die 7 darauffolgenden Pillen und alle weiteren regulär eingenommen, also dürfte ja kein Risiko vorhanden gewesen sein?

      Kommentar


      • Re: 1. Pille in 2. Einnahme Woche vergessen

        Richtig, dann besteht kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X