#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    Hallo, ich nehme die Pille qlaira. Habe die 18. Tablette gestern abend vergessen. Ich heirate in ein paar Wochen und bin momentan total im stress und habe tatsächlich die Pille vergessen! (Bin eigl sehr zuverlässig!!) Naja wegen der Hochzeit habe ich meinen Zyklus genau so abgestimmt dass ich am Tag der Hochzeit keine Periode habe und in den Flitterwochen die Pille absetzen kann. In der Anleitung steht dass man die vergessene Tablette nicht einnehmen soll sondern gleich eine neue Packung beginnen soll. Das möchte ich ungern da ich dann genau am tg der Hochzeit meine Periode hätte. Nun meine Frage wwas macht es für einen unterschied wenn ich die Anleitung befolge oder wenn ich einfach die Pille nicht nehme und heute normal weiter nehme. Ob ich schwanger werde oder nicht würde nicht schlimm sein weil wir in ein paar Wochen sowieso die Pille absetzten wollten... LG danke schon mal für die Antwort


  • Re: pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie die Pause wie gewohnt einlegen, hat das keine weiteren Folgen, nur besteht dann eine Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen

      Okay vielen Dank für die Antwort.
      Bis wann ist man denn dann "ungeschützt"?
      Bis zum Ende dieses Blisters oder im nächsten?
      Falls diesen Zyklus etwas passiert wäre würde ich dann nächste Woche meine Tage nicht bekommen oder ist das zu "kurzfristig"?

      Kommentar


      • Re: pille vergessen

        Sie sind dann nach 7 Pillen im neuen Blister wieder geschützt. Im Falle einer Schwangerschaft würde die Blutung ausbleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille vergessen

          Okay. Rein interessehalber wann findet denn dann ein Eisprung statt? Wann ist ein Schwangerschaftstest zuverlässig nach dem vergessen?

          Kommentar


          • Re: pille vergessen

            Den Zeitpunkt eines möglichen Eisprungs kann man nicht genau vorhersehen. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

            Kommentar


            • Re: pille vergessen

              Ja also meine Tage sind tatsächlich ausgeblieben allerdings im letzten Zyklus auch schon... Warum auch immer... Was soll ich jetzt machen? Wann einen test? Kann ja auch andere Grunde haben. Weiß ja nicht welcher GV evtl eine mgl. SS verursacht hat...

              Kommentar



              • Re: pille vergessen

                Hallo,

                wenn die Blutung ausgeblieben ist, können Sie bereits jetzt schon einen Ss-Test durchführen.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: pille vergessen

                  OK danke für die schnelle Antwort. habe einen gemacht der war negativ. Weiß auch nicht wieso die jetzt schon 2x ausgeblieben ist...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X