#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Amoxicillin

    Hallo,

    ich nehme die Pille Lamuna20 und seit heute nehme ich das Antibiotikum Amoxicillin. Sowohl in der Packungsbeilage habe ich nichts gefunden was auf Wechselwirkung mit der Pille hinweist, als auch die Apothekerin meinte zu mir, dass es höchstens sein könnte das man durchfall bekommt und dadurch die Wirkung beeinträchtigt wird. Ich habe jedoch hier im Forum gelesen, dass es sehr wohl eine Wechselwirkung geben soll, daher werde ich sowieso zusätzlich verhüten so lange ich das AB einnehme und sieben Tage danach .

    Meine Frage: 1. Es ist wahrscheinlich sinnvoll ein Blister dranzuhängen um nicht in die Pause gehen zu müssen und damit die 7 Pillen nicht vollzubekommen oder?
    2. Wie werden die 7. Tage gezählt. Wenn ich jetzt z.B. an einem Dienstag die letzte AB Tablette nehme, zählt dann der Mittwoch als Tag 1. für die Pillenzählung. Und bin ich dann in dem Moment geschützt an dem ich die letzte 7. Pille schlucke oder erst 24 Stunden danach oder so?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


  • Re: Pille und Amoxicillin

    Hallo,

    ich würde auch raten, die Pause auszulassen. Sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X