#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich nehme meine Pille immer um 15:00 Uhr ein. Um ca 22:00 Uhr habe ich mich heftigst Übergeben, ich konnte nicht einmal von der Couch hochgehen ohne das es mir übel wurde. Ich bin dann irgendwann um 00:00 Uhr eingeschlafen. Am nächsten Tag war ich komischerweise wieder top Fit. Ich hatte keinerlei Beschwerden mehr. Das Erbrechen ist in meiner 2ten Einnahmewoche gewesen. So nun zu meiner Frage: Ich nehme die Maxim und habe in der Gebrauchsanweisung gelesen,dass nur die Verhütutng gefährdet ist, wenn mann innerhalb 4 Stunden nach Pilleneinnahme sich übergeben muss oder durchfall hat,weil bis dahin die Wirkstoffe von der Pille noch nicht komplett vom Körper aufgenommen wurden. Allerdings habe ich mich erst ca nach 6/7 Stunden nach der Einnahme der Pille übergeben müssen. Bis dahin müssten doch alle Wirkstoffe der Pille im Körper aufgenommen worden sein, oder? Ich hatte nämlich den Tag darauf die Pille ganz normal weiter eingenommen und hatte Sex. Hat die Pille mich nun noch geschützt oder muss ich mir Sorgen machen?

    Danke!


  • Re: Erbrechen nach Pilleneinnahme

    Soweit ich weiß sollte sie nach 6 Stunden vom Körper aufgenommen sein und der Schutz damit gewährleistet, also keine sorge!

    Kommentar


    • Re: Erbrechen nach Pilleneinnahme

      Hallo,

      beim Erbrechen gilt die 4 Stunden Grenze. Da waren Sie ja klar drüber, so dass keine Gefahr gegeben ist.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Erbrechen nach Pilleneinnahme

        Vielen Dank für die Antworten . Dann bin ich ja beruhigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X