#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Fluconazol 150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Fluconazol 150

    Hallo,
    ich nehme aufgrund einer Pilzinfektion im Intimbereich das Mittel Fluconazol 150-1A-Pharma. Laut Ärztin bestehen keine Wechselwirkungen mit der Pille (ich nehme die Microgynon) . Allerdings steht im Beipackzettel, dass Wechselwirkungen möglich sind. Ich würde das Mittel heute (Dienstag 14.04.) nehmen. Ich bin momentan in der Pillenpause. Der letzte GV war am Donnerstag (09.04.). Beeinträchtigt das Mittel die Pille? Soll zusätzlich verhütet werden nach der Regel? Oder ist es risikohaft, dass der letzte GV am 09.04 war?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Fluconazol 150

    Ich muss das Medikament nur einmal nehmen und wollte es morgen nehmen, da dann fünf Tage zum letzten GV zurück liegen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Fluconazol 150

      Hallo,

      dieses Medikament beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X