#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

    Hallo, ich habe in meiner 2. Woche (am 11. Tag) meine Pille genommen und dann nach ca. 2 stunden durchfall gehabt. Habe schon gegoogelt und wahrscheinlich war es gar nicht der durchfall der gemeint war, war nur weicher. Normalerweise nehme ich dann auch ekne pille nach abet das hab ich vergessen. ich hab dann normal weiter genommen und hatte gestern den letzten tag der einnahme. Gestern hatte ich auch ungeschützten gv. meine frage ist jetzt ob ich nun doch besser nochmal eine psckung anhähgen sollte um auf nummer sicher zu gehen. Bin wegen dem gv gestern doch wieder vorsichriger jetzt. eigentlich sollte es ja selbst wenn es durchfall gewesen wäre, in der zweiten woche nicht schlimm sein da das ja wie vergessen wäre. habe jetzt seit gestern schon zwischenblutungen und weiß nicht ob es dann so gut wäre jetzt noch ein blister anzuhängen oder ob ich dann doch besser jetzt ab heute meine normale pause machen sollte. Ich nehme die Pille chariva Also eigentlich nochmal die frage: in der zweiten woche durchfall gehabt, bin ich trotzdem normal geschützt wenn ich jetzt normal in die pause geh? Oder soll ich nochmal ein blister nachnehmen um es noch sicherer zu macjen? Vielen dank und liebe grüße Simone


  • Re: pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von weiterhin bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

      Guten morgen, und vielen dank. Also ohne dass ich jetzt einen zusätzlixhen blister anhänge bin ich auch geschützt? Dass ich das richtig verstehe. Ich habe gestern jetzt dennoch die erste pille aus einem neuen blister genommen direkt nach den 3 wochen da ich dann doch noch eine woche länger machen wollte. Habe aber nun heute doch starke zwischenblutungen die seit samstag schon angefangen haben (habe auch ziemlich stress momentan beziehugstechnisch usw). Kann ich jetzt doch in die pause gehen und nur 6 tage pause macheb um dann am montag wieder wie gewohnt einzusteigen? Wichtig ist mir nur dass ich trotzdem von schutz ausgehen kann trotz der evtl einen "vergessenen" pille in meiner 2. Woche. Danke

      Kommentar


      • Re: pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

        Ja, Sie können problemlos so vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

          Hallo zusammen,

          ich hatte es jetzt so wie empfohlen gemacht und bin normal in die pause gegangen.
          um nun doch eine Schwangerschaft auszuschließen (ist mir momentan mit der psyche lieber, da eine Schwangerschaft gerade nicht so gut wäre) wollte ich einen test machen.
          ich hatte nur an meinem letzten pillentag (12.4.) gv der in frage kommen könnte. danach die pause und dann wieder pünktlich (20.4.) begonnen.
          ich habe dann einen schwangerschaftstest am 13. tag nach dem infrage kommenden gv gemacht - negativ. das hat mich dann natürlich beruhigt aber kann ich hier nun wirklich davon ausgehen, dass das Ergebnis korrekt ist oder waren die 13 tage nun doch zu wenig? ansonsten mach ich am samstag nochmal einen da sind dann 19 tage vergangen.
          aber hätte da über die pause und mit der überlebensdauer der spermien überhaupt was passieren können?

          vielen dank und einen schönen feiertag an alle

          Kommentar


          • Re: pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

            Sie können hier eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

            Kommentar


            • Re: pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

              Hallo

              ich melde mich mal wieder bezüglich der Frage, ob ich schwanger sein könnte. Ich weiß ja selbst, dass ich mich viel zu verrückt deswegen mache und eigentlich alles dagegen spricht aber da dieses eine Mal GV am 12.4. um das es mir geht, etwas einmaliges und demnach falsch war, mach ich mir da einen riesen Kopf.
              Ich hatte danach natürlich noch etliche Male GV mit meinem Freund (der von dem Ausrutscher weiß) aber natürlich mach ich mir über diese Male gar keine Gedanken.
              Aufjedenfall hatte ich ja am 13. Tag nach dem GV einen Test gemacht (negativ) und am 19. Tage (auch negativ).
              Da mich das aber immernoch nicht ganz los gelassen hatte und ich eine Abbruchblutung hatte, die relativ schwach ausgefallen ist, habe ich am 7. Juni, also 8 Wochen danach nochmal einen Test gemacht, allerdings abends aber auf der Verpackung steht, dass er zu jeder Zeit aussagekräftig ist. War auch negativ. Dann hab ich letzte Woche wieder meine Tage bekommen und die waren auch wieder normal.
              Und jetzt habe ich zur Sicherheit gerade nochmal einen Test gemacht (am Abend, da ich es nicht bis morgen früh abwarten kann). War vorher extra ca. 3 Stunden nicht auf Toilette, damit es wieder konzentrierter ist. War auch negativ.
              Jetzt kann ich wirklich davon ausgehen, dass das Ergebnis stimmt oder? Ein Test sollte ja nach so langer Zeit (inzwischen ja dann 10 einhalb Wochen nach besagtem GV) zu jeder Tageszeit anschlagen oder?

              Es tut mir Leid, dass ich hier nochmal nachfragen muss aber dann kann ich mir jetzt sicher sein und wenn ich das nächste Mal so einen Verdacht habe, geh ich lieber gleich zum Arzt.

              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

                Sie können hier eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

                  Hallo, ich habe nun mal wieder meine nächste Abbruchblutung und diese ist leider wieder ziemlich schwach und fast nur braun. Teilweise ist mal ganz wenig rötlich aber grundsätzlich nur braun. ist das normal? Ändert sich meine blutung irgendwie komplett? Da ich ja nach diesem Ausrutscher und der angst dass ich schwanger sein könnte meine blutung schon extrem schwach und auch eher braun hatte. Dann letztes mal war es wieder mehr allerdings trotzdem nicht so wie es vorher öfter war. Und jetzt diesesmal ist es wieder weniger und nur braun. klar kommen mir jetzt trotzdem wieder zweifel was eine Schwangerschaft angeht. würde mich über eine kurze Antwort freuen ob diese braune blutung normal sein kann ider sollte ich nun nochmal einen Schwangerschaftstest machen? danke und lg

                  Kommentar


                  • Re: pille ubd durchfall und sex ... zusätzlichen blister nehmen?

                    Die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, Sie können eine Schwangerschaft nach wie vor ausschliessen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X