#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa 1,5mg nach 14-15h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa 1,5mg nach 14-15h

    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage. Es ist am Sonntagmorgen (ca. 6 Uhr) zu ungeplanten GV gekommen, bei dem das Kondom heruntergerutscht ist.
    Um 9 Uhr abends wurde dann die PiDaNa genommen. Die Apothekerin meinte, dass die größte Sicherheit innerhalb von 12h besteht.
    Kann ich noch irgendetwas zusätzlich zum Schutz vor Schwangerschaft meiner Freundin tun und hat sich das Risiko aufgrund der längeren
    Zeit erhöht?

    Lg


  • Re: PiDaNa 1,5mg nach 14-15h

    Hallo sddfg

    soweit ich weiss ist die Pille danach bis 72- stunden sicher, sprich 3 Tage. Da sie die Pille bereits nach 15 Stunden genommen hat, sollte sie auf der sicheren Seite sein.

    Kommentar


    • Re: PiDaNa 1,5mg nach 14-15h

      Vielen Dank erstmal. Sie wirkt ja bekanntlich nicht nach dem Eisprung bzw. verhindert keine Einnistung. Nun fand der GV ca. 9 Tage vor Regelbeginn statt. Nicht gerade ein optimaler Zeitpunkt sich 15-16h zeit zu lassen oder?

      Kommentar


      • Re: PiDaNa 1,5mg nach 14-15h

        Sorry, meinte 14-15h Stunden.

        Kommentar



        • Re: PiDaNa 1,5mg nach 14-15h

          Hallo,

          die PiDaNa wurde schon relativ schnell angewandt und erzielt auch nach der beschriebenen Zeit sichere Erfolge.
          Wenn ein Eisprung schon stattgefunden hat, dann kann man die PiDaNa auch schon 1 Std. danach nehmen und es würde auch nichts bringen
          Hat man denn nur mit Kondom verhütet, also gab es keine Pille die man sonst nimmt?

          Wie auch immer .... Sich jetzt über das was "war" Gedanken machen, ändert an der Situation selbst erst einmal nichts
          Ich gehe aber auch davon aus, dass hier NICHTS passiert ist ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: PiDaNa 1,5mg nach 14-15h

            Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Wie Aussagekräftig wäre ein Bluttest jetzt am Montag (8 Tage nach GV) und einen Tag vor der normalerweise einsetzenden Periode? Lg

            Kommentar

            Lädt...
            X