#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Biviol starke Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Biviol starke Blutung

    Guten Tag, Habe nun endlich nach einem Jahr voller Zwischenblutungen bei verschiedenen einphasigen Mikropillen eine Mehrphasige Pille, Biviol, bekommen, bei der die Zwischenblutungen weg sind! Dies ist schonmal sehr gut. Allerdings, sind die Hauptgründe für die Pille bei mir, eine sehr starke Menstruation und Schmerzen, leider nur wenig gebessert. Hatte den Eindruck, bei meiner vorherigen Pille, der Maxim, waren die Blutungen trotz der äußerst nervigen Zwischenblutungen insgesamt schwächer. Aber laut meiner Ärtzin sind Einphasige Mikropillen wie Maxim wegen meiner Neigung zu Zwischenblutungen nicht das richtige für mich (da wäre ja der Langzeitzyklus eine Option). Haben sie einen Rat? Meine Ärtzin meinte auch, eventuell wäre die Minipille eine Option. Bei ihr scheint es aber oft zu Zwiscjenblutungen zu kommen, was halten Sie davon? Mit vielen Grüßen, Luisa.


  • Re: Trotz Biviol starke Blutung

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, zunächst doch den weiteren Verlauf unter der Mehrphasenpille abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trotz Biviol starke Blutung

      Guten Morgen, Ich bin es nochmal. Leider ist es,nun vier Monate seit ich die Biviol nehme, immer noch so, dass die Abbruchblutung so stark ist, dass ich nicht durchschlafen kann, total müde und schlapp bin (blass) und die Blutung leider so stark wie ohne Pille (soll sie aber verringern wegen Eisenverlust). Dafür habe ich keinerlei Zwischenblutungen. Die Maxim, mit der die Blutung echt zum aushalten war, hat leider bei mir immer zu zwischenblutungen in der Mitte der Einnahme geführt. Wäre ein zweiter Versuch damit schon wieder sinnvoll? oder meinen Sie, ein Versuch mit Lamuna 30 (hatte ich noch nie) könnte auf Grund der gleichen Hormone (fast der 2. Phase der Biviol entsprechend) auch ohne zwischenblutungen klappen, dann im LZZ?

      Kommentar


      • Re: Trotz Biviol starke Blutung

        Hallo,

        eine Versuch mit Lamuna käme in Frage, leider kann man die Wirkung aber nie sicher vorhersagen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Trotz Biviol starke Blutung

          Hallo Herr dr. Scheufele, Ich habe gestern Abend vergessen, meine Pille (Mayra) zu nehmen. Ich wäre morgen mit meiner Packung fertig gewesen, also ist es in der dritten Woche passiert. Allerdings hatte ich heute Morgen und letzten Samstag ungeschützten Geschlechtsverker. Was soll ich nun tun? Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Ich bin mir ziemlich unsicher und habe Angst, schwanger zu sein. Vielen Dank Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X