#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo, Ich habe am Freitag meine Pille vergessen (3. Woche, Tag 18), diese aber am Samstag (gestern) nachgenommen und eine andere zur gewohnten Zeit genommen. Jetzt will ich nicht unbedingt direkt einen neuen Streifen dranhängen, sondern lieber in die Pause gehen. Jedoch hatte ich am Freitag morgen GV. Jetzt weiß ich nicht, ob ich damit rückwirkend Probleme kriegen könnte. Jetzt meine Frage Kann ich wie gewohnt am Dienstag in die Pause gehen oder besser nicht? Dass der Schutz dadurch für die darauffolgenden Tage fehlt ist mir klar und das ist mir lieber als noch einen Streifen dranhängen. Übrigens nehme ich Evaluna. Vielen Dank schonmal im Vorraus.


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, sollten Sie die Pause in diesem Fall doch auslassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Dankeschön. Krieg ich meine Periode diesen Monat dann trotzdem oder bleibt sie aus? Und muss ich ab der vergessenen 21 weitere nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Sobald Sie nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge eingenommen haben, können Sie die Pause einlegen, dann tritt die Blutung ein.

        Kommentar


        Lädt...
        X