#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängert

    Hallo! Ich habe die erste Pille meines neuen Blisters (nehme die Mirelle mit 24 Wirkstofftabletten und 4 Tabletten ohne Wirkstoff) leider vergessen (habe meine Pille davor 4 Monate lang ohne Pause und ohne Einnahmefehler durchgenommen) da es mir nicht möglich war sie zu nehmen, also habe ich einen Tag zu lange meine Pillenpause gemacht. Am nächsten Tag habe ich mit der Einnahme begonnen und nach 7 korrekt eingenommenen Pillen Geschlechtsverkehr gehabt (kurz nachdem ich die 7.Pille genommen habe). In meiner Pck-Beilage steht dass der Schutz nach 7 Tagen wieder komplett da ist, allerdings lässt es mir keine Ruhe denn meine Frauenärztin die ich kurz danach angerufen habe, meinte dass der Schutz jetzt für die komplette Pillenpackung weg ist. Aber in meiner Pck-Beilage steht etwas anderes? Bitte helft mir, ich mache mir so große Sorgen, werde auch einen Test machen allerdings ist der jetzt noch nicht aussagekräftig. Liebe Grüße und danke für eine Antwort!


  • Re: Pillenpause verlängert

    Hallo,

    es ist richtig, dass der Schutz in diesem Fall nach 7 Tagen wieder bestanden hat. Sie sollten zu einer Frauenärztin wechseln, die ihr Fachgebiet beherrscht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verlängert

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich sehr! Allerdings habe ich noch eine Frage: Ist es egal ob ich 10 Minuten vor der 7. eingenommenen Pille oder nach der eingenommenen Pille Geschlechtsverkehr habe? Ist das ein großer Unterschied hinsichtlich des Schutzes? Liebe Grüße und danke!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verlängert

        Hallo,

        keine sorge, bezgl. des Schutzes ist das kein großer Unterschied ... der Schutz war auch die 10 Min. vor der 7ten Pille gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X