#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen, Antibiotika, Magen-Darm, Beschwerden aber keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen, Antibiotika, Magen-Darm, Beschwerden aber keine Blutung

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe ein etwas komplizierteres Anliegen an Euch. Ich bin etwas paranoid dabei, wenn es um die Anwendung der Pille geht und möchte nicht, dass meine Freundin schwanger wird, daher folgende Frage:

    Meine Freundin nimmt seit etwa drei Jahren erfolgreich die Pille "Solera". Vor drei Wochen hat Sie sich zum ersten Mal dazu entschieden, diese durchzunehmen, um ihre Tage zu verschieben, die eigentlich in ein Seminar gefallen wären. Nach 5 Wochen Dauereinnahme, also bei der letzten Pille der 1. Woche der zweiten Packung hatten wir das letzte mal GV, um das schon mal festzuhalten. Zwei Tage später nahm sie aus Versehen zwei Pillen, da ich ihr am Montag die von Sonntag gab und sie erst dachte sie hätte eine vergessen. Die Pilleneinnahme erfolgte immer regelmäßig in einem Rahmen von +- 3 Stunden um eine abendliche Uhrzeit.
    Vier Tage nach dem letzten GV bekam sie jedoch ein Antibiotikum verschrieben, Penicillin. Da wir wissen, dass dieses die Wirkung der Pille hemmen kann, hatten wir seit dem Tag des letzten GV keinen GV mehr. Nach einer Woche hat sie das Antibiotikum abgesetzt und es haben kurz vorher Schmierblutungen eingesetzt. Kommt das möglicherweise durch das Antibiotikum oder durch das erstmalige Durchnehmen der Pille? - Einen Tag nach dem Absetzen des Antibiotikums hatte meine Freundin abends auf einmal Magenkrämpfe und Durchfall und musste sich über einen längeren Zeitraum erbrechen. Nach einer Untersuchung beim Arzt wurde Magen-Darm festgestellt, ihre Mutter hatte sich auch noch einen Tag später angesteckt. Während der ganzen Zeit hat sie die Pille genommen. DIe Schmierblutungen traten unregelmäßig zwischendrin auf, vorher kam es nie dazu. Zwei Tage nach dem Magen-Darm, also vier Pillen vor dem Ende der Pillenpackung (eine fehlt ja durch das doppelt-nehmen, also geht es einen Tag früher in die Pause) hatte meine Freundin ungewöhnliche Rückenschmerzen, Unterleibskrämpfe (leicht bis mittel) und empfindlichere Brüste, sie musste auch relativ häufig zur Toilette. Bisher kamen diese Symptome nicht oder nicht so stark bei ihrer Pillenpause zur Geltung.
    Nachdem sie am Samstag die letzte Pille genommen hatte, ist sie in der Pause, hat aber immer noch keine Abbruchblutung bekommen. Diese sollte bei dem normalen Anfang der Pause eigentlich schon eingesetzt haben.
    Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob sie möglicherweise schwanger sein könnte und habe mir deswegen das hier von der Seele geschrieben.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:

    - Wenn die Pillenpause um einen Tag verlängert wird, damit der normale Rythmus wieder eingestellt werden kann, ist man dann nach der Einnahme von mindestens 7 Pillen aus dem neuen Blister wieder vollständig geschützt?
    - Kann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein, wenn keine Einnahmefehler vorlagen und der letzte Sex 4 Tage vor der Einnahme des Antibiotikums lag?
    - Wie lassen sich die Beschwerden (Schmierblutungen, Rückenschmerzen (nur einen Tag) etc.) und das (bisherige) Ausbleiben der Abbruchblutung erklären?
    - Kann es sein, dass diese Sachen einfach dadurch hervorgerufen wurden, dass die Hormone des Körpers durch das Antibiotikum und die Krankheit durcheinander gebracht wurden?

    Ich hoffe wirklich, dass ich euch nicht zu sehr verwirrt habe und ihr mir weiterhelfen könnt! Sonst verzweilfe ich hier noch mit meiner Paranoia.

    Ganz liebe Grüße,

    bluet


  • Re: Pille durchgenommen, Antibiotika, Magen-Darm, Beschwerden aber keine Blutung

    Hallo,

    hier kann ich Sie beruhigen, der Ablauf ist durch die Infektion und deren Behandlung bedingt, ein Schwangerschaftsrisiko besteht dabei ganz sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X