#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Tage Pillenpause im Lzz und pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Tage Pillenpause im Lzz und pille doppelt genommen

    Hallo, Also ich nehme die asumate30 (0,15mg levonorgestrel/0,03mg ethinylestradiol) im langzeitzyklus. Also nehme ich ca. 4 monate die pille und mache dann 7 tage pause. Letzen montag habe ich mit der pause angefangen und hätte diesen montag wieder mit der Einnahme beginnen müssen. Leider habe ich es über die feiertage nicht geschafft eine neue packung zu holen. Ich habe dann noch einen blister von der asumate20 (0,1mg levonorgestrel/0,02mg ethinylestradiol) gefunden und weil ich dann ein bisschen in panik geraten bin habe ich am montag 2 Stück von der asumate20 genommen. Ich weiß das war unüberlegt, schande über mein haupt. Und seit Dienstag nehme ich wieder ganz normal die asumate30. Am sonntag hatte ich noch gv mit meinem freund. Meine frage jetzt: Ist es schlimm, dass ich gleich am ersten tag nach der pause eine etwas höhere dosis als sonst genommen habe? Bin ich noch geschützt oder kann ich schwanger sein? Falls kein schutz mehr besteht, wie lang dauert es bis der schutz wieder gegeben ist und wie sollte ich weiter vorgehen? Ich hoffe ich konnte mein Problem irgendwie verständlich darstellen und bedanke mich schonmal für eure antworten.


  • Re: 8 Tage Pillenpause im Lzz und pille doppelt genommen

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 8 Tage Pillenpause im Lzz und pille doppelt genommen

      Okay, vielen dank für die schnelle antwort! Da bin ich ja beruhigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X