#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Hall Doc, Ich befinde mich in der 1. Einnahme Woche (vorab) Folgendes Problem: ich nehme um 19 Uhr die Pille und genau 4 Stunden also wirklich genau ( vielleicht auch so 3 h und 55 min) danach habe ich Durchfall bekommen. Es war nur einmal an diesem Tag ein wässriger Stuhlgang. An den 3 nachfolgenen Tagen hatte ich über Tag auch Durchfall, aber nicht unmittelbar in der pilleimeimahmezeit Jetzt zu meiner Frage, Bleibt der Schutz bestehen, oder muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Pille & Durchfall

    Hallo,

    ausgehend davon, dass Sie eine am ersten Tag eine Pille nachgenommen hatten, bleibt der Schutz bestehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall

      Wie am ersten Tag? Ich habe keine nachgenommen, weil Durchfall doch so definiert wird, dass man mind. 3 weiche Stuhlgänge gehabt haben muss?

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall

        Hallo,

        ich gehe hier auch kaum von einem Risiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall

          Aber sie schließen es auch nicht aus? Ich meine, sagt man nicht extra 4 Stunden, um dann ganze etwas zu dramatisieren und Leute das etwas ernster nehmen? Ich habe mich im Internet schlau gemacht und da steht ja auch, dass Durchfall erst Durchfall ist, wenn man 3 weiche stuhlgänge hatte.

          Kommentar


          • Re: Pille & Durchfall

            Man sagt doch, dass man INNERHALB 4 Stunden keinen Durchfall oder Erbrechen bekommen darf. Aber was ist, wenn es nach GENAU 4 Stunden auftritt? Und das einmalig nach der einnahme? Das andere war tagsüber und die Pille nehme ich abends. Ich nehme die Pille Maxim

            Kommentar

            Lädt...
            X