#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille für 3 Wochen abgesetzt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille für 3 Wochen abgesetzt....

    Lieber Herr Scheufele liebe onmedianer :-) Anfag März habe ich aufgrund unerklärbarer Gewichtszunahme (seit Januar 2 kg- Essverhalten gleichbleibend) die Pille abgesetzt (seit 3 Jahren nehme ich die LaDonna) Nun habe ich ganz fettiges Haar und eine Panik vor Haarausfall hat mich gepackt. Ich hatte vor 3 Jahren eine Phase mit starkem Haarausfall, damals Wechsel der Cerazette auf dieses Belara-Generikum, ob es deshalb besser wrde oder wegen anderen Gründen (Einnahme Psychopharmaka, Pantovigar usw.) ist schwierig zu sagen. Am Sonntag habe ich also die Pille wieder angefangen zu nehmen. Nun meine Frage: ist mit Haarausfall zu rechnen oder war der Östrogenunterbruch zu kurz? Wie lange muss ich Geduld üben, bis sich das fettige Haar wieder einpendelt? VielenDank für die Antworten jetzt schon! Liebe Grüsse Xubd1


  • Re: Pille für 3 Wochen abgesetzt....

    Hallo,

    es sollte hier innerhalb weniger Wochen wieder eine Besserung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille für 3 Wochen abgesetzt....

      Danke für Ihre schnelle Nachricht. Denken Sie, dass da auch noch Haarausfall kommen wird? Habe 10 Tage nach der letzten Pille den Estradiolwert messen lassen - der war dann bei 208. Nochmal 10 Tage später habe ich schon wieder angefangen.

      Kommentar


      • Re: Pille für 3 Wochen abgesetzt....

        Sicher vorhersagen lässt sich das nicht, es muss aber nicht zum Haarausfall kommen.

        Kommentar



        • Re: Pille für 3 Wochen abgesetzt....

          Vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X