#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm

    Hallo, ich habe gestern abend um 22 Uhr meine Pille genommen. Gegen 02:30 habe ich dann Durchfall bekommen und erbrochen.. es kann auch sein dass es ein paar Minuten früher oder später war, aber definitiv nach 2 Uhr, also auf jeden Fall 4 Stunden nach der Einnahme. Sicherheitshalber wollte ich eine Pille nach nehmen, habe diese aber auch wieder direkt erbrochen. Jetzt Frage ich mich wie zuverlässig diese 4stunde Regel ist. In der packunsbeilage meiner Pille (levomin 30) steht dass sie 3-4 Stunden im Körper bleiben muss. Kann ich nun von gegebenen Schutz ausgehen obwohl es nur knapp über 4 Stunden waren? Bin in der 2. Einnahme Woche. Danke schon mal


  • Re: Pille und Magen-Darm

    Hallo,

    die Zeit von 4 Stunden ist in diesem Fall wirklich ausreichend, zudem würde eine unwirksame Pille in der 2. Anwendungswoche den Schutz nicht beeinträchtigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm

      Erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort. Ich war vorhin beim Arzt und hab zwei Medikamente verschrieben bekommen. Bei beiden steht nichts über Wechselwirkungen mit der Pille. Das eine ist perenterol junior und das andere MCP Tabletten mit dem Wirkstoff Metoclopramidhydrochlorid. Bei beiden steht nichts in der packungsbeilage allerdings wird der Wirkstoff der MCP Tabletten in der PB meiner Pille aufgelistet. Könnten Sie mir näheres Zu den Medikamenten und möglichen Wechselwirkungen sagen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm

        Die verhütende Wirkung der Pille bleibt bei Anwendung dieser Medikamente erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen-Darm

          Noch einmal vielen dank. Eine Frage hätte ich noch, weil die aussagen im Internet doch sehr vage sind. Ich hatte insgesamt circa 12 Stunden lang immer im 30 Minuten Rhythmus erbrochen und oder durchfall, nun heißt es in manchen Foren dass bei solchen Darmbeschwerden die Darmflora geschädigt und die Pille somit nicht mehr wirksam ist. Passiert dies wirklich auch schon nach einem halben Tag schweren durchfällen? Falls dem so ist muss ich ja nach dem Infekt 7 Pillen korrekt einnehmen, da ich nächsten Donnerstag die letzte Pille dieses blisters nehme, wäre ich dann In der Pause wieder geschützt? Bzw. Wenn ich wieder die erste Pille des neuen blisters nehme, oder muss ich die Einnahme um 7 Tage verlängern damit ich nach 14 korrekten Pillen sicher in die Pause gehen kann? Danke nochmal

          Kommentar


          • Re: Pille und Magen-Darm

            Bei Beschwerden über einen solchen Zeitraum wird die Pillenwirkung noch nicht gefährdet.

            Kommentar

            Lädt...
            X