#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing, keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing, keine Blutung

    Guten Tag,

    ich nehme in diesem Zyklus das erste Mal den NuvaRing. Habe von der Pille Chariva nach meiner Pillenpause zum NuvaRing gewechselt, den ich nach Anweisung des Beipackzettels angewendet habe. Allerdings hab ich anfangs den NuvaRing ja eine sehr kurze Zeit entfernt, um ihn abzuwaschen und neu zu "richten". Das war meines Erachtens nicht länger als 1-2 Minuten und kam nur einmal täglich vor. Vielleicht gab es zwischendurch auch mal Tage, an denen ich das zweimal gemacht habe. Ansonsten habe ich den NuvaRing nur regelmäßig kontrolliert. Ich bin seit dem 26.03. in meiner Pause und habe bis heute noch keine Blutung bekommen. Bei der Chariva habe ich sie - wie in ihrem Beipackzettel beschrieben - nach 2-3 Tagen bekommen. Woran kann das liegen? Hat das ggf. mit der geringeren Hormonzufuhr zu tun? Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, da ich in letzter Zeit keinen GV hatte, und den Ring gemäß "eingenommen" habe oder?

    Ich werde auch nach meiner Pause (02.04.) zu meinem FA gehen, bin dennoch neugierig.

    Liebe Grüße :-)


  • Re: NuvaRing, keine Blutung

    Zur Ergänzung: Ich habe zwar zwischendurch diese typischen Unterleibsschmerzen etc., aber es kommt keine Blutung...

    Kommentar


    • Re: NuvaRing, keine Blutung

      Hallo,

      das Ausbleiben der Blutung kann durch die hormonelle Umstellung bedingt sein, es bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: NuvaRing, keine Blutung

        Okay. Ich hab bis jetzt eine gaaanz leichte Blutung, eher ein paar Tropfen... Danke für die Antwort :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X