#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel, Urlaub

    Guten Abend! Ich habe mich eben angemeldet, weil ich ein dringendes Problem habe und keine 100%-ig passende Antwort im Netz gefunden habe. Ich habe mir von meinem FA eine neue Pille verschrieben lassen (Maxim), weil meine alte Pille (Femikadin 30) nicht das richtige ist, auf Grund von Nebenwirkungen. Nun zu meiner Frage: Ich habe noch 12 Pillen in meinem Blister bevor ich mit der Maxim anfangen muss. Das würde sich aber perfekt mit meinem Urlaub überschneiden und ich würde meine Tage dort bekommen & meine neue pille anfangen müssen...Nun hab ich mich etwas informiert, ob es möglich wäre, meine jetzigen Pillen noch solange zu nehmen, bis ich 14 genommen habe, also noch fünf, wenn ich richtig gezählt habe, dann in die Pause gehen würde (diese evtl verkürzen) und dann die Neue anzufangen, noch bevor ich in den Urlaub starte. Kann man das so machen? Mein FA sagte, ich soll die jetzige zu Ende nehmen, 7 Tage Pause machen und dann die neue anfangen, er wusste aber nichts von meinem Urlaub, habs total verschwitzt...Also würde meine Art denn gehen? 14 Pillen nehmen, dann Pause, neue Pille, entspannter Urlaub? Und dann noch eine etwas andere Frage...ich habe diesen Blister mit der Einnahme morgens begonnen, sie aber öfters vergessen um Punkt sieben zu nehmen und so nahm ich sie immer zwischen 7-16 Uhr. Nicht so super, aber in dem 12-Stunden Zeitraum. Nun habe ich Montag/Dienstag sehe das Gefühl gehabt, meinen Es gehabt zu haben, unterleibsziehen, vermehrter Ausfluss. Ist das möglich? Eher nicht oder? Danke schon mal, für die Zeit, die Sie sich nehmen


  • Re: Pillenwechsel, Urlaub

    Hallo,

    Sie können problemlos wie geplant vorgehen. Von einem Eisprung ist in diesem Fall ganz sicher nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel, Urlaub

      Vielen Dank! Schönen Abend noch.

      Kommentar

      Lädt...
      X