#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel zu niedriger dosierter Mikropille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel zu niedriger dosierter Mikropille

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe schon viel über das Thema gesucht, aber nicht wirklich was gefunden darüber.
    Also: Ich habe aus versehen eine andere Pille verschrieben bekommen. Ich hatte davor die Evaluna 30, mein Arzt hat auf das Rezept Evaluna 20 geschrieben. Aber aus versehen, war keine Absicht.
    Ich hab aber nicht genau darauf geachtet und erst nach meiner 7 tägigen Pillenpause mitbekommen, dass es die Falsche ist, die ich da mit nach Hause genommen habe.
    Habe also am 11.03. mit der niedriger dosierten Pille angefangen. Ich bin dann auch in die Praxis und habe gefragt ob das absichtlich war oder aus versehen passiert ist. Die haben dann mit dem Arzt telefoniert und der meinte, er habe sich nur verschaut. Ich soll jetzt einfach die 6 Blister nehmen und mir dann die andere wieder holen.
    Ich habe dann auch die Helferinnen gefragt, ob sich dabei für mich irgendwas ändert. Die meinten "Nein", wobei sie schon etwas unfreundlich wurden. Ich hörte sie dann noch über mich reden, wie ungeschickt, fast schon blöd ich denn sei. Doof, dass die Tür nicht schalldicht ist. ^^
    Mit dem Arzt konnte ich auch bis jetzt nicht reden, weil er entweder nicht da war oder in der Behandlung sitzt. Werde mir vermutlich bald einen neuen suchen, der sich mal 2 Minuten Zeit nehmen kann für solche Fragen...
    Am 21.03. war dann endlich mein Freund wieder da (er war auf Montage im Ausland) und wir hatten GV. Allerdings ungeschützt. Da hatte ich leider nicht mehr daran gedacht, weil ich mich einfach nur noch gefreut habe ihn zu sehen.
    Jetzt ist die Frage, wie das mit dem Schutz aussieht. Im Internet finde ich nicht wirklich etwas, weil jeder etwas anderes sagt.
    Also neue, niedrigere dosierte Pille nach 7 tägiger Pillenpause eingenommen und am 11. Einnahmetag ungeschützten GV mit meinem Freund.

    Danke im vorraus über die Antworten
    LG


  • Re: Pillenwechsel zu niedriger dosierter Mikropille

    Hallo,

    keine Sorge, zu dem Zeitpunkt hat der Verhütungsschutz bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X