#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oxytetracyclin-Augensalbe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oxytetracyclin-Augensalbe und Pille

    Hallo ich hatte am Sonntag Geschlechtsverkehr und wir haben nur mit der Pille (Simonette) verhütet und heute am Dienstag war ich beim Arzt und der hat mir Oxytetracyclin-Augensalbe wegen eines Gerstenkorns verschrieben. Auf die Frage ob es Wechselwirkungen gibt antwortete er nein. Doch in dem Beipackzettel stand nun das es welche geben kann. Jetzt hab ich folgende Fragen: Was stimmt jetzt? Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Und vorallem könnte ich schwanger werden wegen Sonntag?


  • Re: Oxytetracyclin-Augensalbe und Pille

    Hallo,

    der vorherige GV spielt keine Rolle, während der Anwendung der Salbe und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach würde ich aber doch zu zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Oxytetracyclin-Augensalbe und Pille

      Okay dann bin ich beruhigt. Dachte nur das was passieren könnte weil Sperma ja mehrere Tage im Körper uberleben kann.

      Kommentar


      • Re: Oxytetracyclin-Augensalbe und Pille

        Hallo, Hätte dazu auch eine Ähnliche Frage und da das Thema hier recht Aktuell ist, wollte ich keinen komplett neuen Beitrag eröffnen. Habe heute ebenfalls o.g. Salbe verschrieben bekommen und nehme die Pille Velafee. Jetzt habe ich aber gestern erst nach der Pillenpause mit einem neuen Blister angefangen und muss nun direkt diese Salbe nehmen, die womöglich die Wirkung der Pille schwächt. Gilt dann diese 7-Tage-Regelung der zusätzlichen Verhütung auch dann, wenn ich jetzt gerade erst mit einem neuen Blister begonnen habe oder ist dieser Blister quasi "hinüber?" Vielen Dank im Voraus!

        Kommentar



        • Re: Oxytetracyclin-Augensalbe und Pille

          Hallo,

          auch in diesem Fall gilt die "7-Pillen-Regel".

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X