#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei einseitiger Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei einseitiger Ernährung

    Hallo! Ich habe eben gelesen, dass die Pille durch eine einseitige Ernährung nicht mehr wirkt. Ich war darüber überhaupt nicht informiert. Weder mein FA, noch die Packungsbeilage sagen sowas. Ich esse so gut wie nie fleisch, immer Nudeln mit Tomatensoße oder Reis mit einer Sorte Gemüse. Manchmal auch Nüsse oder Süßes und Nutellabrot zum Frühstück. Selten mal Salat oder so. Ich habe in der letzten Zeit öfter Gv ohne Kondom gehabt, also mich auf die Pille verlassen. Jetzt habe ich etwas Angst, denn Nudeln und Reis und das die meiste Zeit ist wirklich etwas einseitig, weil ich ja auch immer dieselben Beilagen/ Soßen wähle. Muss ich mir jetzt wegen einer Schwangerschaft sorgen machen oder bleibt der Schutz auch bei einseitiger Ernährung (allgemein bezogen, nicht direkt jetzt auf meine Essverhalten). Bitte um Hilfe.


  • Re: Pille bei einseitiger Ernährung

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können dabei von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille bei einseitiger Ernährung

      @Doc: Danke für Ihre Antwort. Nur um mir nochmal Sicherheit zu verschaffen: Ich habe diesen Absatz auf der seite http://www.mydoc.de/sexualitaet/verh...zu-kommen-1650 gelesen: "Auch Erkrankungen, die den Stoffwechsel aus dem Lot bringen, gefährden die Wirkung der Pille. Dazu gehören: Magen- und Darmentzündungen Morbus Crohn Mukoviszidose Jede Art von Durchfall und Erbrechen Starkes Untergewicht Starkes Rauchen Einseitige Ernährung" Kann man dabei sagen, dass es sich hier um einen Fehler handelt, und dass eine EINSEITIGE ERNÄHRUNG, egal in welchem Sinn (der Begriff ist ja weitläufig) auf keinen Fall dazu führt, dass die Pille nicht mehr, oder eingeschränkt wirkt? Könnte man praktisch immer nur das selbe essen und die Pille würde ihre normale, sichere Wirkung behalten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pillenwirkung durch eine einseitige Ernährung aufgehoben oder vermindert werden könnte... danke @doc im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Pille bei einseitiger Ernährung

        Bei regulärer Darmtätigkeit hat die Ernährung keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

        Kommentar


        Lädt...
        X