#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Vertrauen in die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Vertrauen in die Pille

    Hallo, Kann mir vielleicht hier jemand Mut zusprechen? Ich nehme seit etwas mehr als einem Jahr die Pille. Sie ist zwar sehr niedrig dossiert, ich glaub sogar, dass es die niedrigste mögliche Dossierung ist. Ich habe die Pille auch nie vergessen und streng aufgepasst, dass ich bis 4 Stunden nachher keinen Durchfall oder Erbrechen habe. Ich trinke auch nie Alkohol und nehme keine Medikamente. Wenn ich mal Medikamente nehmen muss (ist bisher nie vorgekommen), dann passe ich genau auf, welche die Pillenwirkung beeinträchtigen. Auch nehme ich die Pille immer zur gleichen Zeit ein (es können höchstens mal Schwankungen von einer halben Stunde bis Stunde sein) Trotz allem habe ich mich in diesem Jahr noch nie getraut, ohne Kondom mit meinem Freund zu schlafen. Wir haben vielleicht dreimal im Monat Petting und 1 Mal in drei Monaten Gv mit Kondom. Ich habe wirklich schreckliche Angst vor einer Schwangerschaft und von den Folgen. Zudem wäre meine Familie sehr enttäuscht von mir, da ich momentan studiere und auch erst 20 Jahre alt bin. Manche von euch werden sich jetzt wahrscheinlich denken, dass man die ganze Sexualität lassen soll, wenn man solche Ängste habe, aber ich sehne mich so danach, mich endlich mal zu trauen, mit meinem Freund ohne Kondom zu schlafen. Jede Einnahme ist eine Tortur, weil ich immer Angst habe, dass die Pille in meinem Hals stecken bleibt oder wieder aus dem Mund fällt oder ins Glas und ich passe penibel drauf auf, dass sie möglichst im Magen landet. Trotzdem habe ich immer Angst, dass die Pille bei mir nicht wirkt. Mein Freund sagt immer: "wenn du es nicht riskierst, wirst du es nie wissen." Er hat ja Recht, aber ich traue mich nie. Eben weil ich Angst vor einem Baby habe, vor Verachtung und Enttäuschung seitens meiner Familie und der Mutter von meinem Freund, weil ich nicht mehr studieren kann (ich habe ein sehr zeitintensives Studium mit viel Lernen), weil ich kein Geld habe oder nicht genug um ein Kind zu haben und weil ich immer Angst habe, die Pille könnte nicht immer wirken obwohl ich so aufpasse. Eine andere Verhütungsmethode möchte ich in näherer Zukunft nicht haben und ich möchte auch mal die Freiheit unter der Pille geniesen können. Bislang hatte ich nur schlechte Erfahrungen: einige Nebenwirkungen von der Pille und unentspanntes Petting und Sex mit Kondom, wo ich vor Angst nichts anderes machen konnte, als ständig das Kondom zu kontrollieren. Was meint ihr? Soll ich mich einfach trauen und wie soll ich das anstellen? das "mich trauen" muss schnell gehen, da ich immer so viel nachdenke...vertraut ihr der Pille allein?


  • Re: Kein Vertrauen in die Pille

    Hallo,

    die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wenn Sie dennoch nicht darauf vertrauen, wäre aber vielleicht doch eine andere Verhütungsmethode die bessere Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kein Vertrauen in die Pille

      Hallo, Ich habe mich getraut. Er ist jedoch nicht in mir gekommen. Ich hatte in letzter Zeit, weis nicht mehr genau wann weißen flüssigen Ausfluss. Kann es ein Zeichen für einen Eisprung sein? Hatte im letzten Blister einen kleinen Magen Darm Infekt und jetzt bin ich in der zweiten Woche des jetzigen Blisters. Kann die Grippe Nachwirkungen im nächsten Pillenblister mit sich ziehen und kann es somit zu einem Eisprung gekommen sein (durch den Ausfluss). Besteht jetzt ein Ss Risiko?

      Kommentar


      • Re: Kein Vertrauen in die Pille

        Die grippe im letzten Blister war Anfang zweite Woche. Also jetzt einen Monat her.

        Kommentar



        • Re: Kein Vertrauen in die Pille

          Sie können hier wirklich von vorhandenem Schutz ausgehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X