#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing nach der Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing nach der Pause

    Hallo.

    Ich habe den NuvaRing am 05.04.15 zum ersten Mal eingelegt (hatte vorher die Pille Chariva). Anfangs hatte ich den Ring zum Abwaschen und neu "richten" herausgenommen, vielleicht für 'ne Minute. Es kann sein, dass dieser Vorgang mehrmals am Tag vorkam. Dazu hatte ich hier im Forum bereits ein Thema eröffnet, indem ich gefragt hatte, ob es sich auf die Wirkung des Rings auswirkt. Die Antwort lautete also "Nein", also alles okay. Ich hatte ich zudem auch nochmal bei MSD telefonisch erkundigt und die Frau dort sagte mir, dass man den Ring nicht abwaschen muss etc. Seit dem 14.04.15 nehme ich den Ring also nicht mehr heraus, ich fühle lediglich regelmäßig, ob er noch richtig sitzt. Ich werde den Ring am 25.04. zur gewohnten Zeit herausnehmen und am 02.04. wieder einsetzen. Bin ich dann direkt ab dem 02.04. sicher geschützt? Meine gewohnte Zeit ist 19.30 Uhr. Jedoch kann es sein, dass ich am 02.04. bis 20.30 Uhr arbeiten muss und erst gegen 21 Uhr zu Hause bin. Wie handhabe ich das Einsetzen dann? Setze ich den Ring lieber eher ein? Kann ich ihn z.B. am 02.04. morgens einsetzen (ggf. gegen 8 Uhr) und dann meine "gewohnte Zeit" von 19.30 Uhr auf 8.00 Uhr problemlos ändern?

    Liebe Grüße :-)


  • Re: NuvaRing nach der Pause

    Hallo,

    Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen, ich würde zum früheren Einsetzen des nächsten Rings wie beschrieben raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X