#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Tag liebes Expertenteam, Ich nehme momentan den ersten Blister der Pille "Jubrele"; nun Wechsel ich jedoch auf die Dienovel und wollte fragen wie ich das nun Handhabe - meine Ärztin sagte mir, ich soll die Jubrele einfach absetzen, auf meine Blutung warten und dann am ersten Tag der Blutung mit der Dienovel beginnen. Gilt das auch wenn ich in den Tagen zuvor GV hatte? Und ist es egal in welcher Woche ich die Jubrele absetze? Ist nach dem Wexhsel zusätzliche Verhütung notwendig? Lg und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie können zu jeder Zeit so wie empfohlen vorgehen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Guten Abend, Ich habe gestern keine pille mehr von der Jubrele genommen. Nun hatte ich heute einen kleinen Böutungsfleck, jedoch wirklich kaum etwas und auch kein "frisches" Blut, was ich sonst von meiner Periode lenne. Ist das eine Reaktion darauf, dass ich gestern plötzlich die pille nicht mehr genommen habe, oder wirklich der Anfang meiner Periode? Lg und vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Dies ist Folge des Absetzens der Pille, es ist von der regulären Blutung auszugehen. Sie sollten also mit dem neuen Präparat beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Nochmals Dankeschön!

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Das heißt also, dass selbst wenn nach diesem kleinen Fleckchen, was mehr eine Schmierblutung war, nichts mehr war, ist es Trz der Beginn meiner Blutung?

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel

                Guten Tag, Ich bin jetzt doch ein wenig verunsichert. Es war nur dieses eine kleine Fleckchen, seitdem nur minimaler Ausfluss. Das hatte ich sonst nie. Besteht da ein Grund zur Sorge (bezüglich einer SS)? Viele Grüße!

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel

                  Von einem Grund zur Sorge gehe ich dabei nicht aus.

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel

                    Danke, das beruhigt mich!

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwechsel

                      Guten Abend erneut, Es kam weiterhin keine Blutung, außer die bereits beschriebene Miniblutung. Ich habe, wie Sie geraten haben, dann an diesem Tag mit der Dienovel begonnen. Ich frage mich nun, wie das mit dem Schutz ist: sind 7 Tage zusätzliche Verhütung, aufgrund des Wechsels von einer Mini-auf eine Milropille ausreichend? War die Blutung meine Monatsblutung? Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Gruß und Danke!

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwechsel

                        Nach 7 Pillen sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X