#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung und Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung und Schwangerschaftstest

    Hallo. Ich habe mal eine Frage... Ich gehe vom 26.03.-01.04. in meine ringfreie Pause. Nehmen wir mal an, dassam Wochenende ein Verhütungsfehler passieren würde, wäre ein Schwangerschaftstest nach meiner Ringpause aussagekräftig, selbst wenn die Abbruchblutung einsetzen würde? Ich weiß zwar, dass, wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, diese eine Schwangerschaft ausschließt... Mir geht es gerade um die Aussagekraft eines SS-Test dieser Situation entsprechend. Liebe Grüße :-)


  • Re: Abbruchblutung und Schwangerschaftstest

    Hallo. Ich habe mal eine Frage... Ich gehe vom 26.03.-01.04 in meine ringfreie Pause. Nehmen wir mal an, dass übers Wochenende ein Verhütungsfehler passieren würde, wäre ein Schwangerschaftstest nach meiner Ringpause aussagekräftig? Mir geht es gerade um die Aussagekraft des Schwangerschaftstests zum genannten Zeitpunkt abgesehen von der Abbruchblutung. Ich weiß, dass bei gewohnter Länge und Stärke der Abbruchblutung, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Liebe Grüße :-)

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung und Schwangerschaftstest

      Hallo,

      ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung und Schwangerschaftstest

        Okay. Und wenn der GV beispielsweise 12 Tage zurückliegt und man testen würde, die Ringpause aber in diesen 12 Tagen miteinbegriffen ist? Wie sicher wäre das Ergebnis dann? Würde die Abbruchblutung normalerweise in dieser Zeitspanne bei einer SS ausbleiben?

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung und Schwangerschaftstest

          In dem Fall wäre mit dem Ausbleiben der Blutung zu rechnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X