#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Eisentabletten und Verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Eisentabletten und Verdauung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    mein Arzt stellte vor kurzem bei mir einen Eisenmangel fest und verschrieb mir darum ferro sanol duodenal Eisentabletten von denen ich täglich eine nehme. Dass es keine direkte Wechselwirkung mit der Pille gibt, weiß ich.
    Nun merke ich jedoch, dass die Eisentabletten sich auf meine ohnehin schon empfindliche Verdauung auswirken. Ich hatte in den letzten Tagen dünneren Stuhlgang und einmal ging es sogar in Richtung Durchfall
    Nun zu meiner Frage: Kann sich der durch die Eisentabletten verursachte veränderte Stuhlgang auf die Pillenwirkung auswirken? Ich hatte letztes Jahr bereits wegen anhaltender Verdauungsprobleme zum Nuvaring gewechselt, bin jedoch wieder zur Pille zurückgekehrt als die Probleme sich wieder gelegt hatten. Darum hätte ich gerne Gewissheit darüber..

    vielen Dank im voraus!


  • Re: Pille, Eisentabletten und Verdauung

    Hallo,

    solange es sich nicht wirklich um Durchfall handelt, besteht hier kein Grund zur Sorge.
    Die Wirkung der Pille bleibt hier bestehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Eisentabletten und Verdauung

      Ich hab da auch mal eine Frage zu Pille und Verdauung.
      Ich habe gestern nicht sonderlich viel gegessen bevor ich um 19 Uhr meine Pille genommen habe. Das heißt nur 2 Stullen zum Frühstück und 2 müsli riegel gegen Kaffee. Nach der Pilleneinnahme war ich mit meiner Familie essen und musste dann ca 2h nach der Pilleneinnahme auf die Toilette. Der Stuhl war ganz normal.
      Ich weiß dass die Verdauung ein langer Prozess ist nur ist meine Angst, dass die Pille schneller im Enddarm war als normalerweise und deshalb noch nicht ganz wirken konnte. Oder ist meine Angst unbegründet?

      Danke schonmal im Voraus

      Kommentar


      • Re: Pille, Eisentabletten und Verdauung

        Hier können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X