#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe und Schmerzen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe und Schmerzen im Unterleib

    Schönen Abend!

    Vorab zu meiner Person: Ich habe am 24.02 die Mirena Hormonspirale eingelegt bekommen. Keine Kinder.
    Am Anfang hatte ich eine Blutung von ca 8 Tagen begleitet mit Schmerzen. Der Arzt hat mir daraufhin ein Hormonmedikament (Gelbekörperhormone) verschrieben, welches ich 3 Wochen einnehmen sollte. Mein Arzt meinte, es würde dem Uterus helfen die Spirale zu akzeptieren. In Folge hörten Blutung und Schmerzen auf.
    Meine Regelblutung beginnt immer am 14. jedes Monats und dauert etwa 4-5 Tage.
    Vor 10 Tagen hatten mein Freund und ich GV.

    Ich habe bei meinen Freundinnen ein Teegemisch gestern getrunken, welches mir bei Schlafstörungen helfen soll. Es besteht hauptsächlich aus Ingwer und Zimt und kleinen anderen Dingen.
    Am 14. kam dieses Mal nicht meine Regel. Und seit gestern habe ich starke Schmerzen im Unterleib, ähnlich wie bei meiner Periode. Unmittelbar nach dem Trinken des Tees. Und es kam zu einem kleinen, blutigen Ausfluss. Nicht wie sonst bei meiner Periode, sondern rosa, sehr hell. Aber auch fast nicht vorhanden, wirklich nur eine kleine Menge.

    Könnte es sich hierbei wieder oder immer noch um Nebenwirkungen der Spirale oder der Hormone handeln? Oder kann dieser Tee da unten etwas derartiges verursachen?
    Seit gestern nehme ich die Medikamente nicht mehr, da ich das Gefühl hatte, sie tuen mir nicht gut. Aber wenn diese Schmerzen vllt vom Absetzen der Medikamente kommen, werde ich sie wohl doch weiter holen.


  • Re: Krämpfe und Schmerzen im Unterleib

    Nachtrag:
    Können diese Schmerzen daher rühren, dass die Spirale irgendwie rausrutscht? Ich habe gelesen, dass bei dieser Spirale das Ausbleiben der Periode häufig beobachtet wird. Ist dies bei mir vermutlich der Fall? Kann man irgendwelche Zukunftsprognosen stellen bezüglich wie es mit der Periode weitergehen kann?

    Kommentar


    • Re: Krämpfe und Schmerzen im Unterleib

      Hallo,

      unter Anwendung der Mirena kommt es häufig zunächst zu Blutungsunregelmässigkeiten, zunächst wäre da jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Krämpfe und Schmerzen im Unterleib

        Oje, ein Urintest aus dem Krankenhaus hat positiv auf eine Schwangerschaft angeschlagen? (? wie kann das denn passiert sein? Einmal ungeschützt, trotz eingelegte Mirena Spirale und ich habe Chlormadinon genommen? wie ist das denn möglich ? :-(

        Kommentar



        • Re: Krämpfe und Schmerzen im Unterleib

          Hier sollte eine weitere Abklärung per Ultraschall erfolgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X