#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um schnelle Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um schnelle Hilfe !!

    Hallo,

    ich hatte schon einen anderes Thema eröffnet, da ich aber keine Antwort erhielt und sich seit dem etwas geändert hat, erhoffe ich mir hier schnelle Rückmeldung.

    Ich hatte vorgestern Nachmittag/Abend schweren Durchfall und erbrechen. Nach dem ich die Pille genommen habe, war mir zwar noch etwas übel, jedoch habe ich die Nacht über nicht mehr erbrochen noch hatte ich Durchfall. Am nächsten Morgen (11 Stunden nach Einnahme) hatte ich erneut Durchfall. Ich befinde mich in der 1. Einnahmewoche (an dem Abend war es die 6. Einnahme)

    Meine Frauenärztin (bzw. deren Sprechstundenhilfe die nachgefragt hat) sagte mir gerade, dass ein Schwangerschaftsrisiko rückwirkend (also für GV vor Pilleneinnahme) nicht besteht, jedoch für den kommenden Zyklus zusätzlich verhütet werden muss.
    Dies verstehe ich nicht, und habe angst, dass die Aussage bezüglich des bestehenden Schutzes falsch ist. Habe allerdings jetzt noch nicht gehandelt, da ich eigentlich hoffe meiner FA vertrauen zu könne.

    Ich hoffe Sie können mir schnell antworten.

    Vielen Dank!


  • Re: Bitte um schnelle Hilfe !!

    Hallo,

    wenn jetzt kein Durchfall mehr besteht, sehe ich keinen Grund, der für nicht mehr vorhandenen Schutz sprechen würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte um schnelle Hilfe !!

      Auch rückwirkend nicht? Denn in der Packungsbeilage steht ja immer dass die erste Einnahmewoche die riskanteste wäre.
      Tut mir Leid für die erneute Nachfrage, aber ich hätte das gerne nochmal deutlich, nachdem ich von meiner Frauenärztin etwas verwirrt wurde.

      Kommentar


      • Re: Bitte um schnelle Hilfe !!

        ... meine Sorge war nämlich, dass der Wirkstoff durch die Reizung des Margen/Darm nicht vollständig aufgenommen werden konnte

        Kommentar



        • Re: Bitte um schnelle Hilfe !!

          Wie gesagt gehe ich hier nicht von eingeschränktem Schutz aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X