#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht? + Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht? + Pilleneinnahme

    Hallo,
    und zwar ging meine Pillenpause bis zum 6.03. Ich hätte also am 7.03 wieder eine Pille nehmen müssen, am 8.03 habe ich allerdings erst wieder eine genommen. Da ich an dem Wochenende GV hatte, habe ich mir am 9.03 die Pille danach geholt. Theoretisch war das ja noch in dem 72h Zeitfenster, sodass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein, ziemlich gering sein müsste, oder? Allerdings ist mir die ganze Zeit unwohl und ab und zu habe ich Schmerzen im Unterleib. Kann es sein, dass ich schwanger bin oder ist das nur Einbildung, weil mich das psychisch sehr belastet und ich mich die ganze Zeit frage, ob ich schwanger bin oder nicht, weil das überhaupt nicht in meine aktuelle Lebensplanung passen würde.
    Weiterhin wollte ich fragen, ob ich die Pilleneinnahme auch verkürzen könnte. Also z.B. nur 19 statt 21 Pillen (evaluna 20) ? Wäre ich dann in der Pillenpause geschützt oder müsste ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Schwanger oder nicht? + Pilleneinnahme

    Hallo,

    die PiDaNa ist eine sehr sicheres Notfallverhütungsmittel.
    Die Beschwerden sind eher Nebenwirkungen von der PiDaNa!
    So schnell würde man auch nichts merken

    Durch die Anwendung der PiDaNa sind Sie ohnehin den komletten Zyklus nicht geschütz!
    Erst mit Beginn der 1ten Pille im neuen Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.
    Verkürzen könnten Sie aber dennoch aber auch dann ist der Schutz erst mit der 1ten Pille des nächsten Blisters gegeben.

    Alternativ können Sie mit der Pille aufhören und dann am ersten Blutungstag wieder damit beginnen.
    Dann wäre evtl. der Schutz etwas früher vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht? + Pilleneinnahme

      Hallo, aber ist es nicht merkwürdig, wenn die Nebenwirkungen noch eine Woche nach der Einnahme der PiDaNa eintreten? Und nach der Pillenpause bin ich direkt nach der ersten Pille wieder geschützt? Danke schon mal!

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht? + Pilleneinnahme

        Hallo,

        nein, das ist nicht merkwürdig. Die PiDaNa ist eine "Hormonbombe" und kein Zuckerschlecken.

        Ja, nach der Pillenpause sind Sie mit der ersten Pille wieder geschützt.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht? + Pilleneinnahme

          Also angenommen ich würde jetzt z.B. nur 14 Tage die Pille nehmen, muss ich dann am ersten Tag der Blutung die Pille wieder nehmen oder soll ich wie gewohnt die 7 Tage Pause einhalten? Um sicherzugehen, würde ich am ersten Tag der Blutung die Pille nehmen und dann nach 7 Tagen Einnahme sicher sein, dass der Schutz wieder da ist, weil ich ja quasi 7 Tage infolge fehlerfrei die Pille eingenommen habe. Liege ich damit richtig?

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder nicht? + Pilleneinnahme

            Hallo,

            man kann am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille beginnen oder die 7 Tage Pause machen. Beides ist mögich.
            Der Schutz ist schneller wieder vorhanden, wenn man am ersten Tag der Blutung wieder beginnt.
            Sie können die Pilleneinnahme auch beenden und am ersten Tag der Blutung wieder beginnen. Das ist noch besser ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Schwanger oder nicht? + Pilleneinnahme

              Also kann ich praktisch heute (nach 12 Tagen Pilleneinnahme) in die Pause gehen und dann direkt am ersten Blutungstag die Pille einnehmen und wäre dann wieder geschützt?

              Kommentar



              • Re: Schwanger oder nicht? + Pilleneinnahme

                Hallo,

                ja, dass ist so korrekt.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X