#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desirett Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desirett Pille

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich weiß dieses Thema wurde schon unendlich oft diskutiert aber ich brauche Gewissheit. Ich nehme seit März 2015 die Desirett Pille und bin daher noch etwas unerfahren. Ich habe am Tag 14 meine Pille vergessen und auch nicht mehr verspätet eingenommen. Am Tag 15 habe ich die Pille wie gewohnt wieder eingenommen und hatte dann am nächsten Tag ungeschützen GV. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die Desirett nun zu den Minipillen zählt aber die Wirkung wie eine Mikropille hat und das daher nicht so streng zu sehen ist...ich lese diesbezüglich immer etwas anderes.

    Hinweis: Ich war auch etwas unzuverlässig mit der Einnahme der vorgehenden Pillen, und weiß dass ich auch einige Tage davor eine Pille verspätet eingenommen habe, aber allerdings innerhalb der 12 Stunden "Frist". Des weiteren hat der Blister ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis 03/2015 allerdings meinte meine Gyn das sei in Ordnung.

    Muss ich mir nun Gedanken machen?
    Ich bedanke mich im Voraus für ihre Antwort.
    LG


  • Re: Desirett Pille

    Hallo,

    dass Zeitfenster von 12 stunden gilt auch für diese Pille.
    Beim Vergessen einer Pille bzw. beim überschreiten der 12-Stunden-Grenze, muss eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage folgen.
    Bei ungeschütz stattgefunden GV müsste dann die Anwendung der PiDaNa folgen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Desirett Pille

      Hallo, Danke für die Antwort! Ok aber ich habe schon oft gelesen dass es nicht "so tragisch" ist, wenn man die Pille in der zweiten Woche vergisst? Lg

      Kommentar


      • Re: Desirett Pille

        Richtig, dass gilt aber bei den Mikropillen.

        Hier ist die Empfehlung von Herrn Dr. Scheufele. Ihre Pille hat den Wirkstoff Desogestrel

        Kommentar


        Lädt...
        X