#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Pille

    Ich nehme meine Anti-Baby-Pille immer in der früh. Kann es sein wenn ich meine Pille einnehme und ich sofort danach (so 2-30 Minuten danach) Alkohol trinke bzw. einen Kuchen mit Alkohol drin esse dass dann der Schutz beeinträchtigt wird? Habe zuvor nichts gegessen sondern nur 2 Schlücke Wasser und ein paar Schlücke vom Erfrischungsgetränk mit Limettengeschmack getrunken. Ich meine dies, da ich ja auf einen leeren Magen Alkohol zu mir genommen habe und es ja damit mit der Anti-Baby-Pille direkt in Verbindung kommt. Vielen Dank nochmal für die Antwort.


  • Re: Alkohol und Pille

    Nein, Alkohol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Du könntest die Pille theoretisch auch direkt mit Alkohol mehmen. Du darfst dich nur nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben. LG

    Kommentar


    • Re: Alkohol und Pille

      Ja das weiß ich dass Alkohol die Pillenwirkung nicht beeinflusst dachte nur weil ich nix davor gegessen habe bevor ich eben Alkohol zu mir genommen hab

      Kommentar


      • Re: Alkohol und Pille

        und danke für die schnelle Antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X