#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals durchgenommen--> Pille wieder normal nehmen --> Schutz noch vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals durchgenommen--> Pille wieder normal nehmen --> Schutz noch vorhanden?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim und eigentlich normal, d.h. nicht im Langzeitzyklus. Da ich jedoch zweimal Durchfall in der dritten Woche hatte, und ich mir nicht sicher war, ob die Pille in der dritten Woche wirkte, habe ich diese Zeit als Pause gesehen und die Pille deshalb durchgenommen. Dies geschah jedoch zweimal. Dies bedeutet, dass ich zwei Blister lang die Pille ohne Pause durchnahm, dann Pause machte und dann die Pille erneut zwei Blister lang ohne Pause durchnehme. Wenn man dies einmal macht, denke ist das nicht schädlich, doch ich frage mich nun, wenn ich ab nächsten Blister (und vorheriger Pause) die Pille wieder normal einnehmen werde, d.h. ein Blister, Pause, ein Blister, Pause..., ob ich dann nun noch Schutz habe? Denn ich weiß nicht, ob sich mein Körper nun an die erhöhte Dosis durch das Durchnehmen der Blister gewöhnt hat und nun, wenn ich die Pille wieder normal nehme weiterhin geschützt bin?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille mehrmals durchgenommen--> Pille wieder normal nehmen --> Schutz noch vorhanden?

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X