#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing in den ersten 7 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing in den ersten 7 Tagen

    Hallo.

    In meinem vorherigen Zyklus hatte ich die EllaOne genommen, weswegen der Schutz nicht mehr gewährleistet war. Da ich die Einnahme der Pille nicht abgebrochen habe, bin ich dementsprechend vom 26.02.-04.03. in meine Pause gegangen, habe auch meine Blutung bekommen etc... Also alles ok (zum Glück). Ich war dann am 05.03. bei einem FA zur Nachuntersuchung und habe mir den NuvaRing verschreiben lassen. Den habe ich am selben Abend zu meiner gewohnten Zeit (wie ich meine Pille immer genommen hatte) eingelegt. In der Packungsbeilage stehen zwei Kategorien, ab wann der Schutz gewährleistet ist. Einmal, direkt am ersten Tag, wenn man vorher hormonell verhütet hat, und nach 7 Tagen, falls man den beispielsweise Ring später eingelegt hat. Was ist denn eigentlich bei mir der Fall? Theoretisch war ich erst nach 7 Tagen wegen der EllaOne geschützt, oder?

    Ich habe noch eine weitere Frage... Ich nehme den Ring zwischendurch mal für einen kurzen Moment raus und wasche ihn unter kaltem oder lauwarmen Wasser ab. Nehmen wir mal an, der Schutz war bei mir aber erst nach 7 Tagen gewährleistet, hätte dieses "Abwaschen" irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz? Ist es nicht tragisch, wenn ich ihn in den ersten 7 Tagen für vielleicht 2 Minuten draußen hatte? Ich weiß zwar, dass man den Ring bis zu 3 Std. herausnehmen kann, aber ist das auch in den ersten 7 Tagen o.k.?

    Liebe Grüße :-)


  • Re: NuvaRing in den ersten 7 Tagen

    Hallo,

    hier ist von sicherem Schutz nach 7 Tagen der Ringanwendung auszugehen. Die beschriebene, kurzzeitige Entfernung ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing in den ersten 7 Tagen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

      Kommentar


      • Re: NuvaRing in den ersten 7 Tagen

        Also kann der Schutz nicht beeinträchtigt etc. werden, selbst wenn ich den Ring mehrmals am Tag kurz rausnehme?

        Kommentar



        • Re: NuvaRing in den ersten 7 Tagen

          Hallo,

          wenn das in der beschriebenen Zeit ist, wird der Schutz dadurch nicht beeinträchtigt.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: NuvaRing in den ersten 7 Tagen

            Genau, es geht halt nur um das kurze Entfernen zum Abwaschen und neu "richten". Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X