#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach einer Stunde erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach einer Stunde erbrochen

    Guten Abend!
    Meine Freundin musste sich krankheitsbedingt gerade erbrechen.
    Sie hatte ihre Pille eine Stunde zuvor genommen.
    Ist es ok, direkt eine neue hinterher zu nehmen? Der Wirkstoff sollte ja noch nicht wirklich im Blutkreislauf angelangt sein.
    Wie wirkt sich dies auf den Zyklus aus? Wie hoch ist die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft?

    Grüße,
    Max


  • Re: Pille nach einer Stunde erbrochen

    Es gibt doch auch ein Mittel zum Einführen am nächsten Tag. Sollte sie vom Frauenarzt/-ärztin erhalten haben ,sonst holen. Von einer zweiten Einnahme würde ich abraten ..

    Kommentar


    • Re: Pille nach einer Stunde erbrochen

      Hallo,

      sofern nicht mehr Erbrochen wird, kann die nächste Pille ohne weiteres nach genommen werden.

      Die Periode würde dann, weil eine Pille aus der angefangenen Packung fehlt, eben um einen tag früher kommen, sie geht dann ja auch einen Tag früher in die pause...

      Der Schutz bleibt dann jedoch erhalten.

      Sollte weiter Erbrochen werden , sollte zusätzlich zur Pille ( mit Kondom) Verhütet werden.

      Eine Schwangerschaft ist dann mit dem Extra Schutz ausgeschlossen.

      LG, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X