#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Liebes Onmeda-Team,

    bitte dringend um Rat: hatte gestern Geschlechtsverkehr (8. Zyklustag) und das Kondom ist gerissen. Es ist zwar nicht zum Samenerguss gekommen, ich habe aber dennoch Angst, schwanger zu werden. Wir wissen leider nicht, wie lange das Kondom schon gerissen war. Macht es Sinn, die Pille danach (Vikela) zu nehmen? Wie wirkt die Pille danach? Bekomme ich dann dennoch die nächste Regelblutung zum gewohnten Zeitpunkt, oder wird mit der Pille danach der Zyklus auf Tag 1 zurückgesetzt? Bitte um Rat!

    herzlichen Dank


  • Re: Pille danach

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du die normale Pille NICHT?
    Wenn du sie nicht nimmst, macht es durchaus Sinn, die Pille danach zu nehmen #Lusttropfen
    Die Pille danach verhindert in den nächsten 5 Tagen hormonel einen eventuell bevorstehenden Eisprung. 5 Tage, weil so lange Spermien nach dem GV noch im Körper der Frau überleben können.

    Setz dich am besten mit deinem Gynäkologe in Verbindung. Falls der schon zu hat, gibts einen gyn Notdienst, oder du gehst auf die Gynstation im nächsten KH.

    Kommentar

    Lädt...
    X