#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Blutung+Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Blutung+Schwangerschaftstest

    Hallo, Ich nehme die Maxim und habe nur immer sehr leichten bräunlichen Ausfluss als Entzugsblutung. Dieses Mal hatte ich aber nur sehr starke Unterleibsschmerzen und noch weniger Ausfluss als sonst. Ich habe bei der Einnahme keinen Fehler gemacht, nur hatte ich ohne Kondom Sex.. Kann es aufgrund dieser noch schwächeren Blutung (es waren auch keine Gewebefetzen dabei wie sonst, nur etwas brauner Ausfluss) sein dass ich schwanger bin? Ich habe noch am selben Tag einen SS Test gemacht der negativ war- aber das heißt ja nichts oder...? Kann es daran liegen dass ich an dem Tag meiner eigentlichen Entzugsblutung sehr viel Sport gemacht habe? Und ist es generell leichtsinnig nur mit Pille und ohne Kondom zu verhüten? Vielen Dank für euren Rat!


  • Re: Sehr schwache Blutung+Schwangerschaftstest

    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse zu solchen Varianten der Blutung kommen, eine Schwangerschaft können Sie dabei sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache Blutung+Schwangerschaftstest

      Ist es denn wirklich leichtsinnig nur mit Pille zu verhüten? Oder ist es bei korrekter Einnahme vollkommen ausreichend? Und warum kann die Blutung so schwach sein? Wird dann das Gewebe nicht abtransportiert? Vielen Dank für ihren Rat!

      Kommentar


      • Re: Sehr schwache Blutung+Schwangerschaftstest

        Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Eine schwache Blutung kommt durch geringeren Schleimhautaufbau zustande.

        Kommentar



        • Re: Sehr schwache Blutung+Schwangerschaftstest

          Kann man denn dann davon ausgehen wenn immer sehr wenig Schleimhaut aufgebaut wird dass ein Ei (wenn es denn überhaupt zu einem Pillenversagen kommen würde) es schwerer hat sich dort einzunisten? Also sozusagen "schwache Blutung = wenig Schleimhaut = noch geringere Chancen ungewollt schwanger zu werden" ? Vielen Dank für Ihre Antworten!

          Kommentar


          • Re: Sehr schwache Blutung+Schwangerschaftstest

            Bei korrekter Pillenanwendung kommt es nicht zum Eisprung. Ein geringer Schleimhautaufbau verhindert zudem die Einnistung.

            Kommentar

            Lädt...
            X