#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - länger als 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - länger als 3 Wochen

    Hallo liebes Forum,

    Samstag Nacht hatte ich Sex mit meinem Freund. Leider ist dabei das Kondom gerissen.

    Nun sollte das aber eigentlich kein Grund zur Sorge sein, da ich - sehr zuverlässig - den Nuvaring verwende und das Kondom nur unsere zweite Absicherung ist.
    Ich mache mir aber dennoch sehr große Sorgen, da ich bei dem Thema sehr überempfindlich bin. Ich habe in dieser Hinsicht einen großen Kontrollzwang (ich bin auch bereits dabei, dies mit Hilfe eines Therapeuten zu verändern). Aber das nur zur Erklärung, wieso ich trotz allem nachfrage.

    Ich habe den Ring letzte Woche Donnerstag herausgemacht und sollte ihn dementsprechend auch diesen Donnerstag wieder einsetzen.
    Ich möchte ihn aber unbedingt am Mittwoch schon wieder einsetzen, da ich sehr große Angst habe, dass am Donnerstag etwas nicht klappen könnte und auch, weil ich mir erhoffe, die Sicherheit damit zu erhöhen.
    Gleichzeitig möchte ich aber auf keinen Fall den 'Wechseltag' verschieben, da mich das ebenfalls nervös macht.
    Kann ich den Ring einfach einen Tag früher (Mittwoch statt Donnerstag) einsetzen, ihn aber trotzdem so lange in Anwendung belassen, als hätte ich ihn erst am Donnerstag eingesetzt (also quasi 3 Wochen und 1 Tag)? Und wird dann danach trotzdem normal 7 Tage Pause gemacht (also Mi-Ring rein, 3 Wochen 1 Tag später Do-Ring raus, 7 Tage Pause, Do-Ring rein)?

    Eigentlich habe ich dieses Vorgehen bereits mit meiner Ärztin telefonisch besprochen. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob ich das auch richtig verstanden habe, dass dies kein Problem wäre und ich dermaßen vorgehen kann (in der Packungsbeilage steht ja ebenfalls, dass es theoretisch keinen Wirkverlust darstellt, wenn man den Ring einen Tag zu spät entfernt, und man dennoch normal 7 Tage Pause machen soll).

    Ich vermute, die gesamte Nachricht könnte sich etwas lächerlich anhören, aber ich hoffe, Sie können mir trotzdem kurz weiterhelfen. Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße und herzlichen Dank!

Lädt...
X