#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Ich habe folgendes Problem und habe bisher noch keine wirkliche Antwort drauf gefunden bzw immer verschiedenes gehört..
    Mein momentanes Blister der Zoely habe ich am 12.02. angefangen und musste dann ab dem 16.02. das Antibiotika Amoxcillin nehmen für 10 Tage. Die Pille habe ich wie gewohnt weiter genommen und da nun bald meine viertägige Pillenpause ansteht, musst ich feststellen dass ich gar nicht genau weiß, ab wann Die Pille wieder verhütet. In der Apotheke wurde mir nur gesagt dass ich die Zeit des Blisters, in dem ich auch das AB genommen habe, aufjedenfall nochmal zusätzlich verhüten sollte.. Gleichzeitig habe ich hier gelesen dass nach dem AB nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder die Wirkung da ist. Dazu
    habe ich noch einen Beitrag gesehen, indem stand, dass vor der Pillenpause und nach der letzten AB-Einnahme 14 korrekt hintereinander eingenomme wirtstoffhaltige Pillen genommen werden sollten - was mich hierbei wiederrum verwirrt ist dass da betont wurde, dass nach der 7ten Pille der Schutz gegeben ist. Warum dann die 14 Tage?


    Nun bin ich total verwirrt.
    Ich hoffe ihr könnt mir das mal erklären.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    "ich" kann mich nur an den 7 Tagen festhalten! Sie müssten dann ggf. den wegen den 14 Tagen fragen, der das geschrieben hat!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Naja, dies wurde so erklärt, dass die AB-Einnahme wie eine Art Pillenpause wirkt und deswegen 14 Tage zwischen der, ich sag jetzt mal "vorgetäuschten Einnahmepause" und der nächsten regulären Pause sein sollten.
      Ich muss sagen ich steh mit dieser Logik halt grad etwas auf dem Schlauch.. Kann es sein dass einfach minimum 14 Tage zwischen den einzelnen Pillenpausen vergangen sein müssen? Bei mir wäre das jetzt nämlich nicht der Fall..

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        dass ist völliger Quatsch! Eine AB-Einnahme ist nicht mit einer "Art" Pillenpause zu vergleichen!

        Auch müssen nicht 14 Tage zwischen den einzelnen Pillenpausen vergangen sein. Dann dürfte man die Pille ja nicht durchnehmen

        Das was 14 Tage betrifft, ist > Wenn man die Pille normal nimmt, d.h. 21. Tage und dann 7 Tage Pause, es dabei auch keine Wirkungsenschränkung durch Medikamente gab oder sonstige Unfälle, dann kann man "frühestens" nach 14 genommenen Pillen in die Pause gehen.
        Man sollte aber dann zur absoluten Sicherheit noch bis zur Blutung zusätzlich verhüten.
        Das ist das Einzige wo es etwas mit 14 Tagen gibt ..

        Wenn man jetzt vorher einen Fehler hatte, dann kann man halt nicht nach diesen 14 Tagen in die Pause gehen, weil man erst den Fehler wieder korrigieren muss. Die 14 Tage gelten wirklich nur, wenn es keine Wechselwirkung oder Fehler etc. gab.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Okay, dankeschön. Man lernt beim Thema Pille wohl nie aus

          Jetzt nochmal kurz zusammenfassend für mein eigentliche Frage:
          Ich hab in diesem Blister ja das AB genommen und bin heute in die Pause gegangen (4 Tage Pause/24 wirkstoffhaltige Pillen bei meiner Pille, der Zoely). Da nun meine letzte AB-Einnahme am 26ten war und ich bis gestern noch die wirkstoffhaltigen Pillen genommen habe und deswegen über diesen 7 Tagen der korrekten Einnahme ohne AB bin, sollte ich nun wohl auch wieder geschützt sein, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe?

          Tut mir leid für das ganze Wirrwarr, das Internet ist schon manchmal so ne Sache..
          Ich bedanke mich ganz herzllch nochmal für die Antworten

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Hallo,

            ja, Sie haben alles richtig verstanden. Der Schutz ist also wieder da

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X