#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillewechsel und alte Pille vorher länger nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillewechsel und alte Pille vorher länger nehmen

    Hallo! Ich habe vom Arzt eine neue Pille verschrieben bekommen, möchte aber den letzten Blister von der alten noch aufbrauchen. Ich will die jetzige Pillenpause um einen Tag verkürzen und die Pille dann 22 Tage statt 21 Tage nehmen, da ich unsicher bin, ob die letzte Pille gewirkt hat und ich aber nicht vom Rhythmus abweichen möchte. Kann ich dann trotzdem nach der nächsten normalen 7-tätigen Pause die neue Pille anfangen? Müsste doch eigentlich kein Problem so geben, solang die Pause nicht zu lang ist, oder? Pille ein paar Tage länger nehmen sollte ja auch kein Problem darstellen?


  • Re: Pillewechsel und alte Pille vorher länger nehmen

    Hallo,

    Sie können das Problemlos so machen.
    Wegem dem Wechsel an sich aber ist es wichtig auf was für eine Pille man wechselt. Ist diese vom Östrogenanteil niedriger dosiert als die andere, sollte man keine 7 Tage Pause machen, sondern dann am ersten Tag der Blutung bereits mit der neuen Pille beginnen ..
    Bitte schauen Sie sich den Östrogenanteil der Pillen an oder schreiben hier von welcher auf welche Pille Sie wechseln.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillewechsel und alte Pille vorher länger nehmen

      Hallo! Ich würde von der Leios auf die Dienovel wechseln. Ich meine, die Dienovel ist höher dosiert, also geht das mit 7 Tagen Pause, oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X