#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachnahmezeit und Magen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachnahmezeit und Magen !!

    Guten Tag ich hätte zwei wichtige Fragen .... 1. Wenn man 5 min nach der Einnahme etwas Schleim hoch würgt , kann es sein dass die Pille hoch kommt ? Wichtig : Wie schnell ist die Pille nach der Einnahme im Magen ? 2. In meiner Pb steht dass wenn die Pille in innerhalb von 12 Stunden nachgenommen der Schutz bestehen bleibt. "Wenn Pille nach 12 Stunden EINMALIG vergessen wird ist der Schutz NOCH gewährleistet" Warum steht das Einmalig? Man kann doch mehrmals in der Woche die Pille MEHRMALS 12 Stunden später nehmen oder ? Ich versteh das nicht so ganz ... Und warum das Wort "noch" der Schutz ist doch total gewährleistet? Ich nehme immer zwischen 22-0 Uhr meine Pille ein ... ist dieses Zeitfenster okay ? Wenn ich mal um 22 Uhr eine einnehme und dann 2 oder 3 Stunden später paar Tage lang und dann wieder um 22 Uhr? Bitte um eine genaue Antwort ... Lg


  • Re: Nachnahmezeit und Magen !!

    Hallo,

    etwas Schleim hochwürgen? Ich weiß leider nicht ob dann die Pille "hochgewürgt" wurde, aber ich würde es (ja eklig!) wieder runterschlucken wenn ich diese Angst hätte und es wirklich nur bisschen was ist. Meinst du mit "schnell im Magen" wann der Körper die Wirkstoffe aufnimmt? Der Körper braucht ca 4 Stunden bis er die Pille vollständig aufgenommen hat. In diesem Zeitraum ist es recht kritisch wenn man sich wirklich Erbrechen sollte, wenn dies allerdings der Fall ist am besten noch eine Pille nachwerfen. Dann solltest du trotzdem weiterhin geschützt sein.

    zu 2:
    Über diesen Satz habe ich auch schon oft gegrübelt, was ich dir allerdings sicher sagen kann, ist:
    Dein Zeitfenster von 22-0 Uhr ist völlig okay! Eine Bekannte von mir nimmt seit Jahren die Pille mit +/- 4 Stunden und es ist nichts passiert. Das einzige was passieren kann wenn du sie in zu unregelmäßigen Zeiten (aber dennoch in den vorgegebenen 12h) nimmst ist, dass du eher Schmierblutngen bekommen kannst.
    Gibt allerdings auch Pillen, die ein kürzeres Zeitfenster haben oder bei denen es besonders wichtig ist sie immer zur gleichen Zeit zu nehmen aber das steht meistens auch im Beipackzettel.

    Ich sehe grad, dass dein Post auch nichtmehr so ganz frisch ist Ich schick das jetzt trotzdem mal ab, vllt hilfts ja mal jemand anderem der bei der gleichen Frage durchs Forum stöbert.. (:

    Kommentar

    Lädt...
    X