#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total verunsichert, bitte helft mir :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total verunsichert, bitte helft mir :/

    Hallo ihr Lieben! ich bin 18 Jahre alt und nehme seit fast 1 1/2 Jahren die Pille OHNE Pause (Langzeitzyklus). D.h. ich habe seitdem ich die Pille nehme, noch nie eine Pause gemacht. Wenn ich Durchfall hatte, habe ich eigentlich immer eine nachgenommen, bin mir aber NICHT SICHER. Habe die Pille nie vergessen oder später als 12 Stunden genommen. Jede Jugendliche kennt es, wenn man sich einbildet schwanger zu sein und die gelesenen Symptome krampfhaft bei sich selbst sucht. Nun meine Fragen: 1. Wann kriege ich meine Periode/kriege ich meine Periode, wenn ich jetzt eine Pause einlege? 2. Wann kann ich nach der Pause wieder mit der Einnahme anfangen? 3. Früher hatte ich Zwischenblutungen. Warum bleiben die aus? 4. Was kostet ein Schwangerschaftstest beim Frauenarzt (mit 18)?


  • Re: Total verunsichert, bitte helft mir :/

    Achso und was ich vergessen habe: wenn die Pille durch den Durchfall nicht gewirkt hat und ich keine nachgenommen habe, aber trotzdem GV hatte, kann ich schwanger sein?

    Kommentar


    • Re: Total verunsichert, bitte helft mir :/

      Hallo,

      zunächst muss ich mal sagen, dass es sehr lobenswert ist, dass Sie die Pille immer so korrekt genommen haben!
      Das trifft man leider in der heutigen Zeit immer seltener ....

      Prinzipiell kann die Blutung nach Absetzen der Pille bereits nach 2 Tagen auftreten "ABER" es gibt auch Frauen wo die Blutung nach Absetzen der Pille in einem solch längen Lzz länger auf sich warten lässt. Wirklich voraussagen kann man es leider nicht.

      Wenn Sie weiterhin den Schutz benötigen MÜSSEN Sie spätestens nach 7 Tagen Pause wieder anfangen. Egal ob eine Blutung eingetreten ist oder nicht. Wenn der Schutz egal ist, dann fangen Sie einfach dann an wann Sie es möchten.
      Entweder am ersten Blutungstag, dann ist der Schutz sofort wieder da oder aber einfach irgendwann. In dem Fall wäre der Schutz dann erst mit Beginn des darauffolgenden Blisters gegeben.

      Warum die Zb von früher jetzt ausbleiben, kann man so nicht pauschal beantworten. Vielleicht hat sich der Körper nun einfach richtig an diese Hormonmenge gewöhnt und ist "brav"

      Wenn in einem Lzz eine Pille nicht nachgeholt wurde, dann kommt es auch noch nicht zu einer Ss.
      Nur wenn man mehrere hintereinander oder innerhalb eine kurzen Zeitabstandes vergisst wäre ein Ss-Risiko gegeben.

      Was ein Test kostet weiß ich leider nicht ... Das kann man aber sicher "ergoogeln"
      Unser Doc ist jetzt im Urlaub und kann nichta antworten ...

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X