#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

    Hallo,

    ich frage jetzt ob ich das von oben richtig verstanden habe:

    in meinem Fall habe ich auch in der 3. Woche die Einnahme vergessen und nicht nachgenommen:
    allerdings habe ich deshalb auch extra KEINE Pause gemacht sondern durchgenommen..
    war ich dann zu irgendeinem Zeitpunkt ungeschützt?

    Kommentar



    • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

      In dem Fall bleit der Schutz erhalten.

      Kommentar


      • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

        Guten Tag,

        ich nehme seit 3 Jahren die Aristo Pille.
        Habe am Samstag die erste Pille der 3. Woche vergessen und nach 14 Stunden nachgenommen. Dann am Sonntag und Montag zur richtigen Zeit wieder eingenommen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass ich entweder eine Pause hätte machen müssen oder die Pause auslassen muss und sofort die nächste Packung einnehmen.
        Was soll ich tun? Kann ich die Pause jetzt noch vorziehe? Wenn nein, bin ich nach der normalen Pause( ab Samstag) ab der ersten Pille voll geschützt?
        Danke!

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


        • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

          Hallo,

          ich würde hier eher dazu raten, die Pause auszulassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

            Ab wann bin ich geschützt?
            Danke
            Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


            • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

              Der Schutz bleibt doch erhalten, hat Herr Dr. Scheufele geschrieben!
              Die ganze Zeit ... wenn Sie die Pause auslassen.

              Kommentar


              • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                Hallo, undzwar habe ich auch eine Frage. Ich habe die Pille Dienovel in der 3 Woche vergessen, ich habe sie am 20.12 also Donnerstag vergessen und am 21.12 also Freitag beide eingenommen. Ich kann also nicht mehr direkt eine Pause einlegen, da ich die pille weitergenommen habe und ich kann auch nicht den nächsten Blister direkt ohne Pause einnehmen, da ich keine mehr habe und die nächsten Tage Feiertage sind. Ich hatte am Donnerstag der letzten Woche also am 13.12 GV, dass heisst ich habe nach dem GV 7 Tage die Pille richtig eingenommen und am 8 Tag vergessen. Ist sie Wahrscheinlichlwit hoch schwanger zu werden?

                Kommentar



                • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                  Spermien überleben max. bus zu 5 Tagen. Hier ist als kein Ss-Risiko vorhanden.

                  Kommentar


                  • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                    Vielen Dank für die Antwort.

                    Kommentar


                    • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                      Hallo, ich hab letzten Monat fast am Ende der 3. Woche eine Pille vergessen und hab sie nach 24 mit der anderen Pille zusammen genommen, hab die restlichen Pillen eingenommen und hab zur Sicherheit auch ein Kondom benutzt. Jetzt diesen Monat also ab dem 24.12 hab ich eine neue Packung angefangen. Ich bin am verzweifeln da ich meine Tage durch die Pille sehr leicht nur habe bis kaum das meinte auch meine FA ist normal aber jetzt weiß ich nicht ob ich eventuell schwanger sein könnte oder nicht.

                      Kommentar



                      • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                        Hallo,

                        ein Test kann Ihnen hier Gewissheit geben, ich gehe aber nicht von einer Schwangerschaft aus.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                          Hallo Herr Dr. Schäufele,
                          ich versuche es jetzt einfach mal auf diesem Weg.
                          Ich habe am 21.12 um circa 24 Uhr meine Pille genommen und am 22.12 um ungefähr 5 Uhr erbrochen (liegt ja eigentlich außerhalb der 4 Stunden Regel). Das war dann 3 Tage vor der Pillenpause und am 25.12 und 28. hätte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ausversehen habe ich auch eine Pille zu viel genommen am 26.12. Meine Tage hätten am Freitag dem 28.12 kommen müssen, waren aber erst Sonntag/Montag da. Am Sonntag habe ich, weil ich so paranoid war einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war und am Montag / Dienstag hatte ich meine Tage, aber leichter als sonst.
                          Nun befinde ich mich 4 Tage vor der nächsten Pillenpause und ja, habe etwas Angst. Ich habe zugenommen, vor allem an den Brüsten, die sehr empfindlich sind und zurzeit sehr viel Ausfluss (weiß , cremig). Außerdem habe ich das Gefühl , dass es unten „enger“ ist, aber vielleicht hängt das auch mit der bakteriellen Infektion zusammen die ich vor 2-3 Wochen in Verbindung mit einer blasenentzündung hatte.
                          Habe zusätzlich verhütet nach meiner letzten „Periode“ und es gab keine Zwischenfälle, die Pille wurde immer eingenommen und möchte nun wissen, ob es in irgendeiner weise möglich ist, schwangerzu sein. Ich habe das Gefühl mir aus Angst sämtliche Anzeichen einzureden, da ich noch sehr jung bin und sehr viel Stress zurzeit habe, wegen der Klausurenphase und auch Familiär. Kann eine Schwangerschaftausgeschlossen werden? Es gab nur diesen einen Zwischenfall mit dem Erbrechen am 22.12. ansonsten keine weiteren mehr. Habe aber das Gefühl sämtliche Anzeichen zu haben - auch wenn das vielleicht lächerlich klingt. Mfg httprosy

                          Kommentar


                          • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                            Nein, es ist NICHT in irgendeiner Weise möglich schwanger zu sein. Warten Sie einfach die nächste Blutung ab .. die wird kommen und das sollte Ihnen Beruhigung bringen ...

                            Kommentar


                            • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                              Hallo Herr Scheufele,

                              ich bin eher eine stille Leserin aber ich habe trotzdem eine Frage an Sie:

                              ich habe die 20 Pille (Starletta) mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen und habe darauf bei meinem Frauenarzt angerufen und gefragt was man hier machen kann. Habe an dem Tag, wo ich die Pille vergessen hatte noch Geschlechtsverkehr gehabt und dabei ist das Kondom gerissen. Mein Arzt hatte mir die Pille danach (ellaone) verschrieben und gesagt, ich solle die 21. Pille noch nehmen und dann in die Pillenpause wie gewohnt gehen.

                              Bin ich wieder geschützt wenn ich 7 Pillen in Folge von dem neuen Blister nehme? Wie hoch schätzen sie das Risiko einer Schwangerschaft?

                              Vielen Dank.

                              Kommentar


                              • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                Hallo
                                Ich habe letzten Monat in der 3. Woche eine Pille vergesse, habe sie aber nachgenommen und danach das Blister zu Ende genommen. Habe dann 7 Tage Pause gemacht und hatte auch meine Blutung.
                                Jetzt hatte ich heute, wo ich bereits schon 13 Pillen korrekt genommen habe, analen Verkehr und mein Partner ist abgerutscht. Jetzt habe ich Angst dass kein Schutz bestehen könnte ? berechtigt?
                                Danke im Vorraus

                                Kommentar


                                • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                  Hallo Herr Dr. Scheufele,

                                  ich habe die vorvorletzte Pille in der dritten Woche vergessen und erst 18 Stunden später eingenommen. Die restlichen beiden Pillen habe ich dann wie gewohnt eingenommen. Nun ist der zweite Tag meiner Pillenpause und heute hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht hier ein Schwangerschaftsrisiko oder kann ich irgendwas machen um dieses auszuschließen?

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X