#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Sehr geehrter Herr Scheufele , Ich nehme seit 2 Jahren die Pille nicht mehr zwecks keine Beziehung . Ich bekomme meine Periode sehr unregelmäßig und diesen Monat gar nicht . Ich habe aber nun einen Freund und habe mit ihm am Mittwoch , den 14.01.2015 mit ihm geschlafen dabei ist jedoch das Kondom gerissen und ich habe mir am nächsten Tag sofort die Pille danach geholt. Da ich leider diesen Monat keine Periode bekommen habe kann ich nicht bestimmen wann ich meine normale Periode wieder bekomme und habe vier Tage nach der Pille danach einfach mit der normalen Pille angefangen zu nehmen . Die Monate davor hatte ich keinen Geschlechtsverkehr weshalb ich eine Schwangerschaft ausschließen kann für fehlende Periode . Meine Frage ist nur wann ich jetzt wieder vollkommen geschützt bin da ich die normale Pille ja jetzt ohne Blutung eingenommen habe . Liebe Grüße


  • Re: Hilfe

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich raten, im Laufe des ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe

      Danke für die schnelle Antwort. Nur hab ich noch eine Frage und zwar habe ich davon gelsesen dass nach 7 korrekt eingenommen Pillen der Schutz wieder vorhanden wäre , ist es hierbei dann nicht der Fall ? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Hilfe

        Hallo,

        nein, dass ist hier bei Ihnen nicht der Fall! Sie müssen leider bis zum nächsten Pillenblister warten.
        Immer wenn die PiDaNa ins "Spiel" kommt, gilt nicht die 7 Tage-Regel ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Hilfe

          Danke für die rasche Hilfe jetzt hätte ich aber noch eine Frage und zwar könnte ich jetzt auch früher mit der Pillenpackung aufhören , um so eine Blutung herbei zu rufen ? Und wenn ich das mache könnte ich dann am ersten Tag wenn eine Blutung kommen würde mit einer neuen Pillenpackung anfangen und wäre dann gleich am ersten Tag geschützt ? Und wenn dies funktionieren würde welcher Tag wäre der beste um die Pille nicht zu mehr nehmen derzeit habe ich schon 7 Pillen korrekt eingenommen .

          Kommentar


          • Re: Hilfe

            Sobald Sie 14 Pillen in Folge eingenommen haben, können Sie auf die beschriebene Weise vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Hilfe

              Jetzt hätte ich dann noch eine allerletzte Frage wenn keine Blutung aufkommen sollte , was wäre dann zu tun ? Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Hilfe

                Hallo,

                da Sie im Erstposting ja eine Ss klar ausschließen konnten, können Sie einfach wie von Herrn Dr. Scheufele empfohlen, auch ohne Blutung dann wieder mit der Pille beginnen.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Hilfe

                  Könnte ich theoretisch jetzt auch schon nach 7 Tagen mit der Pilleneinnahme aufhören ,und auf eine abbruchblutung warten und dann nach 7 Tagen Pause mit einem neuen Blister beginnen? durch die Pille danach würde ich ja keine sichere Pillenpause haben nach 14 korrekt eingenommen Pillen

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe

                    Auch so können Sie vorgehen, sollten dann aber am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe

                      Meinen sie mit erstem Blutungstag den Tag an dem die Abbruchsblutung beginnt ?

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe

                        Und wäre ich dann gleich geschützt oder erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen ?

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe

                          Meinen sie mit erstem Blutungstag den Tag an dem die Abbruchsblutung beginnt ?
                          Ja, dass ist damit gemeint. Der Schutz wäre dann auch sofort vorhanden.

                          Katzenauge

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X