#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbewahrung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbewahrung der Pille

    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage zur Aufbewahrung der Pille ... Und zwar habe ich heute gelesen, dass die Pille auf keinen Fall im Badezimmerschrank aufbewahrt werden sollte, wahrscheinlich wegen dem Wasserdampf, Temperatur, etc?
    Nun bewahre ich meine Pille allerdings im Gästebad auf. Dort wird nicht geduscht, es wird halt nur die Toilette sowie das Waschbecken benutzt, außerdem föhne ich mir dort die Haare. Der Raum ist trotzdem eigentlich durchgehend angenehm kühl (nach dem Föhnen eben ein bisschen wärmer, was sich durch die Lüftung aber schnell wieder normalisiert), die Pille ist in einem Schrank gelagert, in dem so ca. 22,5 Grad herrschen. Sonneneinstrahlung ist aufgrund von nicht vorhandenen Fenstern ausgeschlossen. Muss ich mir Sorgen um die Verhütungswirkung machen?


  • Re: Aufbewahrung der Pille


    Hallo,

    in dem Fall können Sie ganz sicher von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aufbewahrung der Pille


      Ich danke Ihnen schon einmal für die schnelle Antwort!
      Jetzt habe ich noch eine kleine Zusatzfrage: jetzt im Herbst/Winter werden in dem Gästebad auch häufig nasse Jacken, Schirme etc. trocknen gelassen. Für die kalten Monate wollte ich die Pille sowieso bei mir im Zimmer aufbewahren (das geht im Sommer wegen der Hitze hier unter dem Dach nicht ...), dort trockne ich allerdings wiederum auch meine Wäsche.
      Beide Szenarien dürften der Pille (im Schrank und in Originalverpackung) nichts anhaben, oder? Bzw. sind damit die Bedingungen für eine "nicht trockene" Umgebung nicht gegeben, oder?

      Kommentar


      • Re: Aufbewahrung der Pille


        Mit "trockne ich meine Wäsche", meine ich natürlich auf dem Wäscheständer ...

        Kommentar



        • Re: Aufbewahrung der Pille


          Hallo,

          auch in dem Fall ist nicht von einer Schädigung der Pille auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X