#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille immer zur gleichen Uhrzeit nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille immer zur gleichen Uhrzeit nehmen

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob man die Pille eigentlich immer genau zur gleichen Uhrzeit nehmen muss.

    Normalerweise nehme ich sie zwischen 20 und 21 Uhr, habe die Einnahme allerdings vor einer Woche etwas verschwitzt und sie dann erst um 4 Uhr nachts genommen. Dies war ja aber immer noch innerhalb von 12 Stunden und ist mir nur einmal passiert.
    Nun musste ich sie am Sonntag allerdings schon um halb 5 nehmen und am Montag Abend erfolgte die Einnahme dann wieder um 20 Uhr.

    Bin ich jetzt also noch geschützt, obwohl ich sie 3,5 Stunden früher genommen habe? Bin mir da nicht so sicher was mit "regelmäßiger Einnahme etwa zur selben Uhrzeit" gemeint ist bzw. wo da die Toleranzgrenze liegt.

    Über eine Antwort freue ich mich sehr!


  • Re: Pille immer zur gleichen Uhrzeit nehmen


    Hallo,

    solange Sie im 12-Stunden-Rahmen bleiben, ist von vorhandener Wirkung der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X