#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich nehme die Pille MonoStep muss, aber jetzt 5 Tage das Antibiotikum Clindasol nehmen und bin in der 3. Pillenwoche. Meine Fragen dazu wären wie lange muss ich zusätzlich verhüten und soll ich die vorgesehene Pillenpause in 2 Tagen machen?

    Kommentar



    • Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      ich nehme die Pille MonoStep muss, aber jetzt 5 Tage das Antibiotikum Clindasol nehmen und bin in der 3. Pillenwoche. Meine Fragen dazu wären wie lange muss ich zusätzlich verhüten und soll ich die vorgesehene Pillenpause in 2 Tagen machen?
      wurde an anderer Stelle beantwortet

      Kommentar


      • Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

        Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

        ich habe am 28.07.2020 mit einem neuen Blister der "Swingo 20" von Aristo begonnen. Heute (01.08.2020) soll ich mit der Einnahme des Antibiotika "Unacid" beginnen. Die letzte Einnahme des Antibiotikums wird am Morgen des 06.08.2020 sein. Ab wann ist ein vollkommener Schutz meiner Pille wieder gewährleistet?

        Vielen Dank schon einmal im voraus!

        LG

        Kommentar


        • Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

          Hallo,

          nach Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung besteht der Schutz wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

            Ich habe am Morgen des zweiten Tages meiner Pillenpause (Violette), aufgehört das Antibiotikum(Amoxi1000) einzunehmen. Seither sind 5 Tage Pillenpause (ohne Antibiotikum) und 5 Tage mit Pilleneinnahme vergangen. Ist ein Schutz wieder vorhanden oder auch erst ab der 7ten Pille? LG

            Kommentar


            • Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

              Hallo,

              der Schutz besteht ab der 7. PIlle.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

                Hallo,
                ich habe eine Frage zum Thema Pille und Antibiotika .
                Ich habe am 28.07. mit einem Neuen Blister meiner Pille Drospipuren 30 begonnen. Ebenfalls am 28.07. musste ich mit dem Antibiotika Azithromycin500 für 3 Tage beginnen. Nun nehme ich es bis zum 30.07.
                wie lange ist die Wirkung der Pille eingeschränkt? Wie lang muss ich zusätzlich verhüten?

                lg M.

                Kommentar



                • Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

                  Hallo ich hätte eine Frage,
                  ich habe heute den ersten Tag meiner Pillenpause und muss für 2 Tage Antibiotika einnehmen(heute und morgen). Am Sonntag 29.05. nehme ich wieder die erste Pille vom neuen Blister. Beginnt der Schutz ab hier?

                  Bitte um schnelle Antwort.
                  Liebe Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?

                    Guten Tag Lellius678,


                    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

                    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

                    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

                    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

                    Alles Gute und viele Grüße

                    Victoria

                    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X