#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LH bei der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LH bei der Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    Ich muss Sie mal etwas wichtiges fragen

    Hat man trotz Pilleneinnahme einen LH Wert im Urin den man auf solche Ovulationstest in schwacher Form nachweisen kann und diese Test dann aber trotzdem negativ sind?

    Habe nämlich mal einen ganzen Blister durch solche Tests von Clearblue gemacht. Allerdings waren es die digitalen. Und immer zeigten sie negativ also ein O an. Aber als ich die Auswurftaste drückte sah ich das eine dicke fette Kontrolllinie zu sehen war und daneben immer eine ganz dünne schwache Linie was die Ergebnisslinie zeigt. In der Packungsbeilage steht drin das man womöglich eine oder 2 Striche bemerkt diese aber keine Bedeutung haben.

    Ich dachte immer das man wenn man die Pille nimmt gar kein LH im Urin nachweisbar ist und somit gar keine Striche auf so einem Ovulationstest zu sehen sind. Immerhin unterdrückt ja die Pille den Eisprung und somit dürfte doch gar kein LH Hormonwert zu sehen sein?

    Liebe Grüße Peggy


  • Re: LH bei der Pille


    Hallo Peggy,

    unter Anwendung der Pille sind diese Tests nicht aussagekräftig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: LH bei der Pille


      Ok danke für die Info Herr Dr. Scheufele

      Hat man aber trotzdem auch während der Pille einen LH Wert im Urin?

      Und stimmt das, das bei Übergewicht die Pille nicht wirkt? Bin 1,60 cm groß und wiede 85 kg. Nehme die Pille Maxim

      Kommentar


      • Re: LH bei der Pille


        Hallo,

        sicher besteht auch dann ein Spiegel des Hormons LH.
        Neuere Studien haben ergeben, dass die Pille auch bei Übergewichtigen wirkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X