#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftsrisiko erhöht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftsrisiko erhöht?

    Hallo doc,
    ich hatte im letzten Monat mit einem aufsteigenden komplizierten harnwegsinfekt zu kämpfen und da dieser nicht verschwand, einige verschiedene antibiotika nehmen müssen.
    Das letzte war augmentin, das ich 7 Tage nehmen musste. Am 3. Tag meiner Einnahme von Augmentin ging ich in die Pillenpause. Am Donnerstag nahm ich das letzte Antibiotikum und am Sonntag begann ich mit einem neuen Blister meiner Pille Lenea. Obwohl in der Packungsbeilage von Augmentin nichts über Wechselwirkungen mit der Pille steht, haben wir vorsichtshalber am Anfang noch mit Kondom verhütet. Am 7. Tag nahm ich die Pille wie gewohnt um 12Uhr und hatte etwa zwei stunden danach ungeschützten geschlechtsverkehr. So habe ich zwar 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen, jedoch nach der 7. gleich ungeschützten sex gehabt. Den restlichen Monat habe ich mir dann keine Gedanken mehr darüber gemacht, da ich dachte, ich sei normal geschützt, bis ich auf einmal ein Ziehen im Unterleib verspürte, extreme Hitzewallungen und viel mehr Appetit als sonst bekam. Ist eine Schwangerschaft möglich, sollte ich einen Test machen? Wie lange wirkt ein Antibiotikum im Körper? War es wichtig, die ersten 7 Tage noch zusätzlich zu verhüten oder bin ich ab einem neuen Blister sowieao wieder normal geschützt?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße, barblin.


  • Re: schwangerschaftsrisiko erhöht?


    Hallo,

    nach den 7 Pillen war der Schutz wieder gegeben, es ist also nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X