#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Allgemein

    Hallo

    ich hätte eine allgemeine Frage zum Nuvaring die mich aber sehr beschäftigt.
    Ich führe eine We Beziehung. Da wir nicht zusätzlich zum Nuvaring verhüten habe ich es ganz gern den Ring nach dem Verkehr kurz herauszunehmen zum abwischen und mich reinigen bevor ich ihn wieder einsetze. Außerdem sehe ich dann auch ob er bei etwas heftigeren Aktionen Schaden genommen hat
    Das ganze beläuft sich maximal auf 1-2 Minuten. Während des Verkehrs bleibt der Ring an seiner Stelle.

    Meine Frage ist:
    Wenn der Ring z.b Freitags zweimal über den Tag verteilt für ca 1-2 Minuten entfernt wird und am nächsten Tag erneut, ohne das 24 Stunden dazwischen liegen, kann es da zu einer Schutzminderung kommen?
    Merkt der Körper solche kurzen Zeitabstände denn überhaupt?

    Es wäre toll, wenn ich darauf eine Antwort bekommen könnte
    glg


  • Re: Nuvaring Allgemein


    Anhang: Natürlich besteht die Frage auch wenn 24 Stunden dazwischen lagen und dann sofort erneut entfernt wird ^^

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Allgemein


      Hallo,

      bei so kurzer Zeit gehe ich nicht von einer Beeinträchtigung der Wirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X