#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung 1 Tag vor Regel (PD, Medik.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung 1 Tag vor Regel (PD, Medik.)

    Hallo,
    um mein Anliegen so übersichtlich wie möglich zu machen:
    11. August: Letzter Periodenbeginn (Zyklus 28 Tage)

    20. August: Blasenentzündung

    21. August: Monuril Granulat verschrieben bekommen (hat jedoch keine Auswirkungen auf die Pille (Chloee 0,03mg) laut Internet)

    22. August: Cotrim 960 verschrieben bekommen (aufgrund keiner Besserung) (hat keine Auswirkungen auf Pille es sei denn man hat Durchfall [laut Internet], den ich definitiv NICHT hatte)

    22./23. August: Geschlechtsverkehr nur mit Pille verhütet

    25. August: Zum Ersten mal Pille danach (PiDaNa 1,5mg) genommen zur Sicherheit und auch noch innerhalb der 72h
    --> Pille Chloee immer weiter genommen ohne Fehler

    29. August: Geschlechtsverkehr nur mit Pille verhütet

    04. September: Geschlechtsverkehr mit 2 winzigen hellroten Blutstropfen (höchstwahrscheinlich ist der Damm leicht eingerissen)

    05. September: letzte Pille vor Pause abends eingenommen

    06. September/heute: leichte Schmierblutung (braun und bisschen dunkelrot) --> ungewöhnlich

    07. September: normaler Start der Periode

    Fazit: was hat die Schmierblutung zu bedeuten? hängt sie einfach nur mit der Pille danach zusammen oder muss ich mir Sorgen machen? In beiden Antibiotikas steht nichts über eine Beeinträchtigung der Pille, auch FA und Urologe haben nichts erwähnt.

    Habe es versucht so genau wie möglich wiederzugeben.

    Lg


  • Re: Schmierblutung 1 Tag vor Regel (PD, Medik.)


    Hallo,

    der ungewohnte Blutungsverlauf ist Folge der "Pille danach". Ich würde raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung 1 Tag vor Regel (PD, Medik.)


      Also die schmierblutung dauerte nur einen Tag an. Danach bekam ich pünktlich meine richtige blutung (auch mit gewebsfetzen). Meine "Regel" ist aber ein bisschen leichter als sonst. Es schwankt ein bisschen: manchmal sieht es aus wie immer dunkelrot und manchmal ist es dann doch wieder eher weniger und rot mit etwas braunem Blut. Ist das normal nach der pille danach? Beschwerden habe ich keine, wie sonst auch immer

      Kommentar

      Lädt...
      X